Beiträge von fwg

    The Fray - You Found Me

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich find Ranma einfach nur klasse, bin damit auch aufgewachsen. Die Mädchen-Transformations-Idee ist lustig, die peinlichen Situationen sind aber leider nur am Anfang.
    Heutzutage würde daraus ein 1A ecchi moe blob.


    Das mit den unterschiedlichen Zeitpunkten der Handlungen im Anime/Manga hat mich auch ein wenig gestört, war aber nicht weiter schlimm.
    Ehrlich gesagt hab ich Ranma noch gar nicht fertig geschaut, bin irgendwo am Ende der vierten Staffel... hmhm *add to watchlist*

    One Piece wär nicht schlecht, aber ich glaub am allerliebsten würde ich in die Welt von Ghost in the Shell.
    Cyborgisierte Körper und ein Net das unglaublich viel größer als das heutige Internet ist. Das verschwimmen von Realität und Virtualität würde mich besonders reizen.
    Nahtlos übergehen in keinen definierter Ort, keine bestimmte Zeit; absolute Freiheit?

    jo ich fand dears viel besser als chobits. erstmal ist ren nicht so flach (charakterlich) wie chii und die anderen ihrer art haben viel mehr handlung.
    bei chobits wird die herkunft/existenzgrund der persocoms ja irgendwie glorifiziert während bei dears eine gewisse emanzipation zu erkennen ist.
    leider ist das auch hier nicht genug dargestellt, zumindest für meinen geschmack.


    dann doch lieber eve no jikan anschauen. da ist der männliche hauptpart auch nicht so ein idiot.

    jo dafür geht man ja dann in ein sushi-restaurant, wo man die ganzen unbekannteren spezialitäten aufgetischt bekommt.


    das mit der verwestlichung ist a) unausweichlich und b) mMn gar nicht so schlimm.
    wir hier in europa machen uns halt nicht so gern die finger schmutzig beim essen, und überhaupt ist unsere "sushi-kultur" total angepasst. wir nehmen zb viel viel mehr soja-soße als die japaner, und wasabi sowieso. viele mischen das ja auch mit der soße.
    ich denke man sollte nicht soviel darüber nachdenken ob irgendetwas was man aus anderen kreisen übernimmt jetzt original genug ist.
    dass sushi hierzulande inzwischen zum volksessen "verkommt" ist gut so, denn es ist in japan auch nichts anders.

    kusanagi motoko!
    wie kann man das vergessen nachdem batou am ende der ersten staffel ihren namen zig mal gen himmel schreit ;)


    laughing man und individual eleven sind eigentlich nur zusammenschnitte der hauptgeschichten der staffeln. braucht man also nicht unbedingt anschauen.

    aawwww ich könnte STERBEN für sushi.
    selber machen ist auch gar nicht so schwer/teuer.
    wenn ich ins restaurant gehe dann eigentlich fast nur zum all-you-can-eat!!
    da kriegt man dann für ~15 € einen kugelrunden bauch voller leckereien.
    om nom nom


    lieblingssushi sind sake nigiri und california rolls.