Was is euch wichtig Bei Anime's/Mangas

  • eine packende story . Ich muss so fasziniert sein das ich kaum aufhören kann bevor ich ihn fertig geschaut habe.


    Natürlich auch ein anstämdigers ende . Wenn möglich happy end ;)


    Meistens allerdings bleibt es bei einem Open ending.


    egal jedenfalls die Story muss stimmen das ist das a und o .

  • Also ich bin zwar der Meinung das ...
    (Achtung!Gleich kommt ein Satz, was hohe Spießer-Infizierung mit sich bringt und ist praktisch Gift für alle die Bilder mögen)
    ... ein gutes Buch, die die eigene Fantasy am meisten fördert und auch es richtig packen kann, doch bei einem Manga oder Anime hingegen bin ich persöhnlich am meisten interessiert/des-interessiert oder lege Wert auf folgendes:



    :)
    +Aktschen Aktschen Aktschen
    +Reife Characktere(erwachsene bis jugendliche )*
    +Martial Arts Szenen (Hamma!)*
    +Panorama
    +Humor(auch geht Schwarzer Humor)


    :(
    -Jungfrauen(Ich HASSE japanische Jungfreulichkeit)*
    -Kinderchars(:/)
    -Zuuuviel Liebe*
    -Frauen power hoch 1 miliarde*


    Mehr fällt mir nicht ein
    Jetzt fragen sich wahrscheinlich einige warum manche Interessen von mir so sind, wie sie sind.Ich habe daher die Idee bekommen lieber euch eine kleine Erklärung zu machen ;)Vieleicht stimmt ihr mir ja in einigen Punkten zu.


    Erwachsene bis Jugendliche sind mir in Animes, Mangas immer am liebsten, weil ich wert darauf lege mich in die Hauptfigur hineinversetzen zu können. Damit meine ich NICHT das ich die Figur sein will, sondern jediglich sondern mir das "Geschehen"rund um die Figur besser vorzustellen. Und ich bin mittlerweile etwas abgeneigt von Animes wo Kinder die Hauptrolle spielen und für mich sinfreie Ideen, Vorstellungen, Pläne haben.(Ich weis das ist beabsichtig ;) )


    Martial Arts Szenen
    Für mich fast ein Muss!:)
    Für mich siehts immer schöner/eleganter aus wenn man nicht mit Technologie kämpft.(klang irgendwie affig xD)


    Jungfrauen...ohje -_- ich find sowas einfach ....kaputt xD
    Ich habe glaube, ich hab einfach schon zuviel Nasenbluten in Animes gesehen :D


    Kinderchars
    Wie schon oben im Absatz "erwachsene etc." sind für mich Kinderchars immer langweiliger geworden. Ich war schon damals sowas von froh das Naruto etwas gewachsen war und das ist eigentlich ne Ausnahme.
    (Dannach doch dumm wie stroh geblieben ...Sasukeeee!!!...Alter...schwul?)



    Joah das wars erstmal .Ich hoffe ihr wurdet ein wenig (Wenig!?!)über meinen Geschmack der sich ja bei dem großen Markt Anime logischer immer mal so ändert bescheid.



    Man weis ja nie ;)


    LG
    P.S.:Naruto Zitat:"Sasuke ich hole dich zurück!"Alter halt blos dein Maul sonst schalte ich den player aus oder spule bis zur Szene wo Jirayiya vorkommt der wenigstens perfekt erschaffen wurde...mit sienen perfekten hobbies xD

  • Am wichtigsten is ganz klar die Story


    Ansonsten sollte es nicht zu kindisch gezeichnet sein und nicht das Thema "freundschaft" den hauptpart des ganzen animes einnehmen ^^


    Ab und zu schau ich zwar auch mal gern paar sinnfreie animes an, aber dann auch nur zur belustigung XD

  • Der Zeichenstil muss mir gefallen. Nur neutral oder gar schlecht, breche ich meistens ab.
    Es sei denn, das Opening weckt bei mir gewisse Gefühle. Denn in meinem Kopf ist da etwas tief verankert, eine Zeit, die ich nie erlebte, und doch vermisse, so nenne ich das.
    Und wenn das OP mich daran erinnert, erhoffe ich mir bei dem Anime, dass dieser Anime dann auch diese Dinge ansatzweise behandelt.
    Ist das der Fall, bleibe ich beim Anime. Manchmal sauge ich ihn dann auch ein, so, wie es die beiden ef Teile taten, Code Geass, Bleach, Clannad, Fate/Stay Night, Elfenlied, und noch einige, die ich jetzt im Moment nicht weiß.
    Es ist aber nicht nur das OP, das diese Gefühle wecken kann.
    Es können auch die Charaktere sein. Handelt der Charakter bestimmterweise, spricht, denkt, was auch immer, verbinde ich sie damit, werde ich gefesselt.
    Gut, bei Bleach wurde ich nicht gefesselt. xD


    Nunja. Eine tiefe Story ist mir wichtig. So tief, dass ich mindestens 3 mal schauen muss. Aber dass ich 3 mal den Anime schaue, liegt nicht im Grund, dass er eine tiefe Story hat. ;>


    Und ein gewisser Epos. ;>
    Allerdings kann ich das nicht bei jedem Anime wünschen.


    Kawaii!
    Ist ein Charakter kawaii auf irgendeine Weise, das hab ich dann auch ziemlich gern. <:


    Naja, Hauptsache, der Anime ist nicht sinnlos. Das ist das wichtigste. Ist nicht alles an den Haaren herbeigezogen, mag ich die Zeichnungen, mag ich die Charaktere, dann dürfte alles in Ordnung sein.

  • Ich weis nicht warum, aber zurzeit haben meine Lieblings-Animes eher den Schwerpunkt Gewalt und Tragik. Vielleicht, weil mir ein Anime mit einem aufwühlenden, tragischen und vorallen offenen und ungeklärten Ende viel länger im Gedächtnis bleibt.


    Allgemein is mir vor allen, natürlich neben einer packenden Story ;) , wichtig, dass die ganze Geschichte nicht durch irgentwelche unnötigen Ausschweifungen(is das en deutsches Wort?) unterbrochen wird.
    bsp. Bei Erementar Gerad fand ich die Haupt-Storyline richtig gut, Aber gestört hat mich wirklich, dass fast in jeder Folge neue Bekanntschaften dazu kamen, sodass es zwar mehr Folgen wurden, aber die Handlung dennoch nich vorangetrieben wurde.


    Beim zeichnerichen bin ich egntl ziemlich offen für alles, aber was ich gar nicht mag sind diese Comicartigen Einblendungen in denen die Chars plötzlich mit viereckigen Augen oder mit Mega Melonen Köpfen dargestellt werden (hoffe ihr wisst was ich mein ^^). Ich find das nicht komisch, sondern irgentwie "kindisch"


    Vom Genre mag ich alles außer mecha und zu extremen ecchi, vorzugsweise drama, action, fantasy und romance.


    mfg Sicarius

  • Anime:
    Bei mir kommts auf den Zeichenstil und die Story an.
    Zeichenstil: Natürlich gibt es tausende von denen, aber wenn dermaßen schlecht ist geh ich gleich zum nächsten.
    Bei etwas "älteren" Animes versteh ich ja das ich es nicht so mag das anzuschauen, weil mir da meist nicht so einer unterkommt.
    Story: Wenn die ganze Zeit nur vom gleichem Thema die Rede ist und kein bisschen Action schau ich mir sowas garnicht erst dran.
    So normale Animes über das Altagsleben eines Schulkinds find ich langweilig, ohne Fantasie oder Kämpfe gehts bei mir nicht.
    Und wenn da jemand oder etwas immer die Stimmung mies macht, höre ich gleich auf.
    Mangas:
    Dar ich bis jetzt nur im Internet gelesen hab und das eigentlich immer Videos waren mit "Musik" kommts bei mir auch noch auf den Sound an.
    Wie eigentlich immer ist die Story für mich wichtig, schlechte Story: Tschüss.
    Der Zeichenstil eigentlich auch, aber bis jetzt hatte ich noch keinen schlechten in der Hand.
    Eigentlich gilt das was ich bei Anime geschrieben hab auch für Mangas.
    Gut mehr fällt mir jetzt nicht ein :)

  • Bei einem Anime ist mir besonders wichtig das der Anime Herz und Charakter hat. Was meine ich damit ?
    Na das man bei den Szenen und Handlungen der Charaktere richtig mitfühlen kann.
    Die Zeichnung ist selbstverständlich auch sehr wichtig und was die Animationen angeht müssen diese auch angemessen sein.


    Dennoch ist die Story und die Handlung sehr wichtig für mich.

  • Mir ist bei einem Anime wichtig dass Die Story packend ist.
    Man muss sich halt immer fragen können "was passiert wohl gleich?" ... Es muss also immer wieder was neues kommen und sich nicht in jeder folge alles mit evtl. nur neuen charakteren wiederholen.
    Wenn eine Folge endet will ich also nicht einfach guten gewissens aufhören zu schauen sondern wirklich innerlich mit mir kämpfen ob ichs weiterschau obowhl ich ja noch anderes vorhab XD


    Außerdem dass es viele verschiedene Charaktere gibt die alle ne interessante PErsönlichkeit und ihre eigene Vergangenheit haben.


    Und selbst wenn es eine harte strenge story gibt muss trotzdem immer ein bisschen Witz enthalten sein.

  • Hm... sagen wir mal so, ich genieße es, jeden Anime erstmal anzufangen. Ich mag es, wenn sie eine gute, durchdachte Geschichte haben. Auch der Zeichenstil, Musik und Stimmen sind für mich mehr als wichtig. Selbst, wenn ein Zeichenstil mehr als neu ist, dann schaue ich mir ihn trotzdem an. Ein Beispiel, um das zu zeigen: Der Zeichenstil von Clamp ist ja jedem ein Begriff. Nachdem ich dort so einige an Serien geschaut habe, habe ich irgendwann auch Vision of escaflown geschaut. Dieser Zeichenstil ist komplett anders, und trotzdem finde ich diese Serie wunderschön, aber eben ein bisschen Gewöhnungsbedürftig.


    Für mich sollten auch die Anzahl der Folgen größer sein, da ich nach 13 Folgen meist noch mehr sehen möchte, dadurch frustriert bin, weil es zu ende ist.

  • Für mich ist es wichtig, dass ein Anime eine gute Story und einen Hintergrund hat. Also nicht das allbekannte gut gegen böse Thema.
    Also zunächst sollten die Charaktäre möglichst real sein d.h sie sollten sich entwickeln .Sie sollten sich durch durchlebte Situationen
    weiterentwickeln. Die Persönlichkeiten der Charaktäre sollte möglichst vielfältig gestaltet sein. Ihr Aussehen sollte so gestaltet sein das es ihrer
    Persönlichkeit entspricht.
    Aber was ich am aller wenigsten leiden kann ist ein offener Schluss, wenn die Möglichkeit zu interpretieren übertrieben groß ist und man nicht zu einem Ende kommt. Und zu guter Letzt muss der Anime Emotionen zeigen, er muss Gefühle in mir wecken.


    Auch wenn sich die Story zu sehr verändert ist der Anime nicht so dolle..

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    "Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!"


    ___________________________________



    .. Nimm dir Zeit zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen.