Yubisaki Milktea

    • Offizieller Beitrag

    Titel: Yubisaki Milktea


    Zeichner: Tomochika Miyano


    Verlag: Egmont Manga & Anime


    Genre: Romance, Ecchi, Cross-Dressing, Seinen


    FSK: wird unter dem "adult"-Label released. Soll wohl 16+ signalisieren.


    Sprache: Deutsch, Englisch, Japanisch


    Erscheinungsjahr: ab 2005 in Deutschland || ab 2003 in Japan


    Bände: 10 in Deutschland und Japan, somit ABGESCHLOSSEN



    Band 1:
    ISBN: 978-3-7704-6333-6


    Yoshinori Ikeda liebt es, sich als Frau zu verkleiden, um Selbstporträts zu machen. Leider ist er inzwischen zu groß, um weiter als Frau durchzugehen. Als er beschließt, die Frauenkleider an den Nagel zu hängen, verkündet ihm seine Klassenkameradin Minamo Kurokawa, dass sie sich nur noch mit ihm trifft, wenn er sich weiter als Frau verkleidet.



    Band 2:
    ISBN: 978-3-7704-6334-3


    Yoshi Ikeda geht in die 10 Klasse. Seit Jahren verspürt er das Bedürfnis, sich als Frau zu verkleiden zu wollen. Und diese Neigung wird immer stärker, bis er eines Tages in eine delikate Dreiecksbeziehung mit seiner Sandkastenliebe Hidari und seiner Klassenkameradin Minamo gerät, in der stehts offen bleibt, wer jetzt wen bekommt.



    Band 3:
    ISBN: 978-3-7704-6335-0


    Hidari ist ganz verzückt nach ihrem ersten Kuss von Yoshinori. Doch als sie erfährt, dass sie nicht die Erste ist, die von Yoshinori geküsst wurde, ist sie so verletzt, dass sie vor ihm und Minamo in Tränen ausbricht. Aber nach einem denkwürdigen Tag am Strand schwört Yoshinori, dass er Hidari immer beschützen wird, und kehrt damit der unklaren Beziehung zu seiner Mitschülerin Minamo Kurokawa den Rücken.



    Band 4:
    ISBN: 978-3-7704-6607-8


    Yoshinoris Verhältnis zum Nachbarsmädchen Hidari wird durch eine Lüge getrübt, aber am Valentienstag gestehen sie sich, was sie füreinander empfinden. Trotzdem kann Yoshinori seine Klassenkameradin Minamo nicht vergessen. Hidari bemüht sich, die Jahre, die zwischen ihnen liegen, irgendwie zu überbrücken.



    Band 5:
    ISBN:


    Minamo feiert ihren 17. Geburtstag - alleine mit Yoshinori in dessen Zimmer. Behutsam und mit viel Fingerspitzengefühl schafft Yoshinori es, Minamos verschlossenes Hez zu öffnen. "Darf ich dich umarmen?" Sie nicht verlegen, während das Mondlicht ihr gesicht erleuchtet.



    Band 6:
    ISBN: 978-3-7704-6608-5


    Yoshinori Ikeda liebt es, sich als Frau zu verkleiden um Selbstporträts zu machen. Da seine Schulfreundin Minamo seinem weiblichen Ideal entspricht, beginnt er sie zu kopieren und sich selbst immer mehr wie ein Mädchen zu benehmen. Eines Tages stellt er fest, dass er sich in sein "weibliches Ich" Yuki verliebt hat.



    Band 7:
    ISBN: 978-3-7704-6642-9


    Als Yoshinori Minamo bittet, Yukis Perücke aufzusetzen, ist sie zutiefst in ihrem Stolz verletzt. Daraufhin glaubt Yoshinori, er hätte Minamo verloren, und beschließt, Yuki endgültig aufzugeben, um Minamo zu überreden, zu ihm zurückzukommen. Als Bonus erhält dieser Band außerdem die Geschichte: Meine Schwester, die Musterschülerin 3 - Unser süßes Geheimnis.



    Band 8:
    ISBN-13: 978-3770473618


    Rieko Shiba hat das verfluchte "Rie-Shiba-Lächeln", durch das ihr jeder Junge innerhalb einer Woche seine Liebe gestehen muss. Und diesmal hat es Yoshinori erwischt! Dadurch bekommt Rieko mit Minamo in Konflikt, und das ausgerechnet vor dem großen Kulturfestival. Doch Yoshinori wünscht sich eigentlich nur eins: dass Hidari ihm verzeiht...



    Band 9:
    ISBN-13: 978-3770473625


    Wataru hat es endlich geschafft: Yuki geht noch einmal mit ihm aus! Allerdings weiß er immer noch nicht, dass die hübsche Yuki in Wahrheit sein bester Freund Yoshinori ist. Als er an diesem Abend Yuki vor ein paar Schlägern beschützen möchte, wird er am linken Bein verletzt - und das ausgerechnet kurz vor einem wichtigen Fußballspiel! Yuki fühlt sich für die Verletzung verantwortlich und möchte Wataru Trost spenden...



    Band 10:
    ISBN-13: 978-3770474691


    Als Yoshinori von Hidari gebeten wird, mit ihr die Nacht zu verbringen, muss er eine Entscheidung treffen. Soll er sich wirklich von Minamo trennen und mit Hidari auf Schulabschlussreise gehen...?
    Was geht auf dem Weg zum Erwachsensein verloren ... und was gewinnt man hinzu? Der fulminante Abschluss der Reihe!



    --------------------------------------------------------------------------


    Meinung:


    Mein erster und einziger Manga im Moment. Habe bisher 2 Bände gelesen. Ich muss sagen, es ist etwas anderes, also die normalen Romance-Geschichten. Darum habe ich mich auch für ihn entschieden. Kann also keine Vergleiche zu anderen Manga ziehen.


    Was ich aber sagen kann, dass es relativ viele Nahaufnahmen der Personen gibt. Zumal wird auch das Hauptaugenmerk wirklich fast ausschließlich auf die Hauptakteure gelegt, was heißt, dass der Hintergrund teilweise etwas kurz kommt. Dies tut der ganzen Stimmung aber gar beinen Abbruch. Zum Zeichenstil muss ich sagen, dass es ein sehr eckiger ist.


    Mir haben die ersten 2 Bände gefallen. der Rest liegt hier, mal schauen, was noch alles passieren wird.



    Sonstige Informationen:


    Band 1 besitzt zwei, Band 2 besitzt eine Shortstory. Zu denen kann ich aber kein Urteil verlieren, da ich sie noch net gelesen habe. Ab Band 3 bekommt man jedes Mal ein Beziehungsdiagramm. Allerdings zeigt es wohl schon in dem jeweiligen Band neu auftretende Personen auf (teilweise nachgeprüft). Band 5-7 besitzen jeweils eine Nebengeschichte über Minamo und ihren Bruder (Angabe ohne Gewähr)

    • Offizieller Beitrag

    Nach nun über 8 Monaten wollte ich mich mal wieder schlau machen, ob es etwas Neues zu dem Manga gibt. Mit erstaunen habe ich dann bei Amazon Folgendes entdecken können:


    [AMAZON]3770473612[/AMAZON] [AMAZON]3770473620[/AMAZON]


    Ja, er wird fortgesetzt *freu* Es scheint also, als ist er doch durch die Prüfung gekommen.
    Die Releasdaten sind Dezember 2010 für Band 8 und Februar 2011 für Band 9. Abgeschlossen ist mit 10 Bänden. Band 10 erscheint im Sommer nächsten Jahres in Japan. Allerdings geh ich davon aus, dass wir vor Ende 2011 nicht mit dem Abschlussband rechnen können. Schön wäre es allerdings.


    Etwas würd ich mir dennoch wünschen: Dass die Cover an die Bände 1-7 angelehnt würden. denn mit dem großen, farbigen Balken passt das nicht wirklich dazu, aber ob das so passiert...



    Hab doch noch die Quelle vergessen^^ AnimeNewsNetwork (betrifft nur die Beendigung in Japan)

    • Offizieller Beitrag

    So, aus aktuellem Anlass werd ich hier die Reihe vervollständigen :)


    Ja, Band 10 ist nun raus


    [amazon]3770474694[/amazon]


    Das Coverdesign wurde auch bei Band 9 der restlichen Reihe angepasst. Das Bild bei Amazon ist demzufolge falsch.



    Ich werde mir den Manga jetzt noch einmal in aller Ruhe zu Gemüte führe (vor allem die letzten 3 Bände) und dann werd ich wohl das erste Manga-Review schreiben.