Tuesday-News-Magazin #17

• Banner Made by KTP

Magazin-Übersicht

[ankerlink=Einleitung] Einleitung[/ankerlink]

[ankerlink=]#1 GTO bekommt Spin-Off Manga ab April[/ankerlink]

[ankerlink=]#2 Bisco Hatori ab Sommer mit neuer Manga-Serie [/ankerlink]

[ankerlink=]#3 Pokemon XY - Neue Staffel im April[/ankerlink]

[ankerlink=]#4 Bakumatsu Rock-Game bekommt Anime-Adaption [/ankerlink]

[ankerlink=]#5 Kazé holt sich weitere Lizenzen[/ankerlink]

[ankerlink=KW11]Anime der Woche *KW 11*[/ankerlink]

[ankerlink=Schlusswort]Schlusswort[/ankerlink]

[anker=Einleitung] Einleitung[/anker]

Herzlich Willkommen zur #17 Ausgabe des Tuesday-News-Magazin. Heute behandeln wir wieder Adaptionen und auch Kazé ist wieder im Gespräch. Zu guter Letzt gibt es wie immer den Anime der Woche und das Schlusswort. Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen und hoffe wie immer, dass für euch etwas dabei ist.

[anker=]#1 GTO bekommt Spin-Off Manga ab April[/anker]

Wie das Cover der fünften Ausgabe des GTO Spin-Off Manga, Ino Head Gargoyle, wird der Mangaka Tohru Fujisawa einen weiteren GTO Spin-Off Manga anfangen.

Die Manga-Serie wird ab April, in Kodansha's Young Magazine starten. Young Magazine veröffentlichte Ino Head Gargoyle, bis Fujisawa´s ersten Teil im Januar abschloss. Des Weiteren gab es bekannt, das Fujisawa im Frühling einen neuen Manga herausbringen möchte.

GTO: The Early Years (dt. GTO: Die frühen Jahre) wurde, mit dem Künstler Shinsuke Takahashi (Duel Masters rev.), im Januar fortgesetzt. Geschrieben wird die Serie von Fujisawa.

Gerade ist er dabei, Kamen Teacher Black zu schreiben (Die Fortsetzung zu seiner vier-bändigen Kamen Teacher Manga-Reihe), welches im Shueisha's Weekly Young Jump Magazin erscheint. Zusammen mit Yukai Asada ist er außerdem am Tokko Zero Manga beteiligt und auch mit Manabu Akishiga ist er an dem Manga Soul River Manga mit involviert.

Quelle: ANN

[anker=]#2 Bisco Hatori ab Sommer mit neuer Manga-Serie
    [/anker]

Wie der am letzten Mittwoch erschienene vierte und letzte Band von Bisco Hatoris "Millenium Snow" ankündigte, möchte Sie im Sommer eine neue Serie starten.

In der April-Ausgabe von Hakusensha's Ane LaLa Magazin, das ebenfalls am Mittwoch vergangener Woche erschien, gab es eine Fortsetzung Ihres Petite Peche One-Shot-Manga.

Auf Ihrem Blog erwähnte sie, dass sie denke, es könne unabhhängig gelesen werden und die Serie könnte eines Tages zu einem Buch zusammen gefasst werden.

Hakusensha veröffentlichte zwei Ausgaben von Millenium Snow in den Jahren 2001 und 2002. Im vergangenem Jahr dann, nahm Hatori die Serie wieder auf und stellte ein dritten Sammelband der im August erschien zusammen. Im Dezember endete die Serie dann im Hakusensha's LaLa DX Magazin.

Des Weiteren veröffentlichte Viz Media die beiden ersten Bände im Jahr 2007 und auch den letzten Band von Hatori's Ouran High School Host Club veröffentlichten sie im Jahr 2012.

[anker=]#3 Pokemon XY - Neue Staffel im April[/anker]

Via Twitter, teilte der TV-Sender ProSieben MAXX, am vergangenen Donnerstag mit, das am 17.04 um 17:00 Uhr insgesamt 4 Folgen von der neuen Pokemon XY Staffel auf ProSieben MAXX gezeigt werden.

Ab dem 18.04
    wird dann die komplette Staffel immer freitags um 18:05 Uhr ebenso auf ProSieben MAXX zu sehen sein

Mittlerweile gibt es ganze 17. Staffeln, inkl. der Staffel XY, der Erfolgsserie Pokemon und es wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht die letzte Staffel sein.

Quelle: Twitter

[anker=]#4 Bakumatsu Rock-Game bekommt Anime-Adaption [/anker]

Die April-Ausgabe des Animedia Magazins gab bekannt, dass das Rhythmus/Adventure PSP Game Bakumatsu Rock eine Anime-Adaption erhalten wird.

Die Serie wird im Sommer 2014 erscheinen und somit zu der Sommer-Season gehören. Produziert wurde das Spiel von Marvelous AQL und erschien erst vor kurzem am 27. Februar.

Story:

In den letzten Atemzügen der tokugawarer Shogun-Regierung gebraucht der Shogunate das Lied des Himmels, um Personen einer Gehirnwäsche zu unterziehen und somit das Land regieren zu können. Die Kämpfer für Freiheit sind die "Rockers", angeführt von Ryoma Sakamoto.

Anime Produktion

Director: Itsuro Kawasaki
    Skript: Mitsutaka Hirota
    Charakter Design: Ishii Akiharu
    Studio: Deen

Game/Anime Cast

Ryouma Sakamoto: Kishou Taniyama
    Shinsaku Takasugi: Tatsuhisa Suzuki
    Kogoro Katsura: Showtaro Morikubo
    Toshizo Hijikata: Toshiyuki Morikawa
    Souji Okita: Kensho Ono

[anker=]#5 Kazé holt sich weitere Lizenzen[/anker]

Kazé hat mal wieder zugeschlagen!

Wie der deutsche Anime- und Manga-Publisher Kazé am Sonntag in seinem Newsletter bekannt gab, haben sie sich die Lizenzen sowohl für den 17. Film von Detektiv Conan (Zekkai no Private Eye), als auch für die zweite Staffel von Magi- The Kingdom of Magic gesichtert und werden bald hier mit einer deutschen Synchronisation zu finden sein.

Demnach soll im Herbst 2014 der 17. Detektiv Conan Film auf DVD und Blu-ray erscheinen.

Zu der zweiten Staffel von Magi - The Kingdom of Magic, hat sich Kazé noch nicht geäußert. Genauere Informationen sollen aber demnächst, wenn vorhanden, folgen.

Quelle: Kazé Newsletter

[anker=KW11]Anime der Woche *KW 11*[/anker]

Hajime no Ippo: The Fighting!

Studio: MADHOUSE

Genre: Action, Comedy, Martial-Art, School, Shounen, Sport

Episoden: 76/76 (~24min)

Laufzeit: 03.10.2000 ‑ 27.03.2002

Fortsetzungen: Hajime no Ippo: The Fighting! New Challenger (2009, 26/26 ~24min ),
    Hajime no Ippo: The Fighting! Rising
    (2013-, on going 22/25 ~24min)

Subgruppe: NTFS-Subs

Story:

Zitat

Ippo Makunouchi ist ein sehr schüchterner Schüler, der kaum Freunde hat und auch keine Zeit, um welche zu finden, da er oft seiner Mutter im Bootsverleih helfen muss. In der Schule wird Ippo von seinen Mitschülern nicht beachtet, und von einigen gemobbt und geschlagen. Als er eines Tages nach der Schule mal wieder von seinen Mitschülern geschlagen wird, kommt ihm der Profiboxer Takamura zu Hilfe. Beeindruckt davon, wie Takamura die Schläger zur Flucht bewegt, stellt sich Ippo die Frage, was es heißt, stark zu sein. Von da an trainiert er Tag für Tag, um ein erfolgreicher Boxer zu werden und lernt dabei neue Freunde, aber auch starke Rivalen, kennen.

Eigene Meinung:

Die Hajime no Ippo Anime-Reihe ist für mich neben Kuroko no Basket und Major der Sport-Anime schlechthin. Pure Action, Gänsehaut in jeder Folge und man möchte nach jeder Folge die man sich anschaute, selbst rausgehn und diesem Sport nachgehen. So geht es zumindest mir und ich glaube auch vielen anderen die diesen unglaublich gut gemachten Anime sehen/gesehen haben. Die Animationen sind zu Anfang wirklich sehr ungewohnt und man denkt sich erst einmal ob man ihn weiterschaut, aber nach einiger Zeit hat man sich an diese gewöhnt und es macht unglaublichen Spaß diesen Anime zu schaun. Der Rewatch-Faktor liegt, wie ich finde, auch sehr sehr hoch. Ich musste ihn schon 3x anschaun weil er einfach so super ist :D Jedes Mal diese geballte Adrenalinpower in den Kämpfen, dieser Kampfesgeist und die perfekt dargestellten Super-Moves, einfach klasse :). Also Hajime no Ippo Staffel 1-3 für jeden Sport-Anime Fan ein MUSS! Einfach ein Meisterwerk seinesgleichen!

[anker=Schlusswort]Schlusswort
    [/anker]

Das war es wieder einmal von dem Tuesday-News-Magazin. Ich hoffe, es hat euch auch diese Woche wieder einmal gefallen und es war etwas spannendes oder tolles für euch dabei.

Wie schon letzte Woche erwähnt, fällt das Magazin am nächsten Dienstag den 18.03, weil ich dort auf einer Messe bin, aus und das Magazin am Dienstag darauf leider Gottes auch da ich dort im Urlaub bin und diesen genießen werde :) Ich bitte um euer Verständnis und schaut wieder am 1.April rein wenn es heißt April, April!, Tuesday-News-Magazin und es wird eine kleine Überraschung in dem Magazin am 01.04 geben ;) Also schaut wieder rein und seit gespannt, was der KTP und ich noch alles so für euch bereithalten werden ;)

In dem Sinne habt noch eine schöne Woche und ich hoffe das Ihr auch die nächsten zwei Wochen schönes Wetter habt und Gesund bleibt :)

Lg euer News-Redakteur Sawa :P

Clownsphobie an die Macht!
    Kommt mich doch in meinem Bereich besuchen und werdet genauso Anime vernarrt wie ich! Zu finden bin ich ->Hier<-
    Hast du Fragen bezüglich eines Anime? Konnte ich dich davon überzeugen wie toll die Seite ist? Hast du etwas auf dem Herzen? Oder möchtest du einfach reden? Dann schreib Mir eine PN oder schreib an meine Pinnwand. Ich werde dir antworten!
    Verrückter Chefkoch des AFB [Sawa-chan] =P

2 Mal editiert, zuletzt von Soulshadow () aus folgendem Grund: Rechtschreibung