Selbstgemachte Amvs - hier kann jeder seine Werke posten

  • Hey Leute,
    Hier ist ja nicht viel los in dem Thread. Nun ja, ich dachte, irgendwie es wäre von Vorteil wenn man nur einen Thread hätte, wo alle Amvs von Benutzern reinkommen, da man sonst den Überblick verlieren könnte, finde ich persönlich, oder es tierisch nervt immer von Thread zu Thread zu switchen.
    Ich mache einfach mal den Anfang...
    Vorerst ich bin noch ein Anfänger und habe erst 2 Amv´s^^


    Beide beziehen sich auf den Anime Sword Art Online Hier ein Amv für meine Englisch Präsentation:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieses Amv solltet ihr euch erst anschauen wenn ihr Sword Art Online bis zu Folge 14 gesehen habt:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, das war es von mir.


    Kritik könnt ihr gerne äußern & ich hoffe ihr postet auch etwas von euch hier rein.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    We're all stories, in the end. Just make it a goond one, eh?
    Please never forget, it's not the story of someone - It's your story.

    Einmal editiert, zuletzt von Soulshadow () aus folgendem Grund: Oben festgemacht

  • Alsooooo...


    Als erstes: Ich bin weniger der AMV Fan/Gucker. Ich habe mir deine auch nur angesehen, weil ich Sword Art Online richtig gut finde + Forumbonus. ;-P


    Zweitens: Die AMVs, die ich bis jetzt so kenne sind bis auf ein paar random Youtube Klicks nur die von loosecontroiPL. Hier der Link zum Channel Now: Through This Pain AMV - YouTube
    Ich persönlich find die AMVs von dem übelst geil. Gehen unter die Haut, sind eindringlich und machen sonst auch vieles richtig. Hinter den meisten ist sogar eine Aussage, die über den Anime hinausgeht, versteckt.
    Das heißt ich messe deine AMVs an einem, für mein Verständnis, recht hohem Standard.



    Und nu zu deiner ersten AMV. Die zweite habe ich mir noch nicht angesehen, kommt aber vielleicht noch.


    Technik/Video:
    Die "Specialeffects" halten sich in Grenzen. Viel Material direkt aus dem Anime ohne stark sichtbare Veränderungen. Ist meiner Meinung nach voll in Ordnung. Zu viel Bearbeitung hat oft einen nachteiligen Effekt. Die Bildübergänge sind deswegen aber auch oft ein wenig gesprungen. Ein einfaches "fade to black" und dann das nächste Bild wieder mitm Übergang einblenden würde das schon beheben. Ob das dir das technisch möglich ist, weiß ich nicht, wäre aber schön. ^^
    Eine Sache ist mir dann noch eindeutig negativ aufgefallen. An ein paar Stellen hat es geruckelt. Meist direkt nach dem Wechsel zu einem anderen Videoabschnitt. Vielleicht hats aber auch an meinem Flashplayer gelegen. Der muckt in letzter Zeit so ein bisschen auf.


    Musik:
    Der Track ist geil. Ich steh auf solche "Movie Trailer Musik" (so ist glaub ich der offizielle Name für dieses Genre...). Der Track passte auch wunderbar zum Anime. Sehr intensiv und hat mich in Gänsehaut - Bereitschaft versetzt.


    Zusammenspiel von Musik und Video:
    Sehr geil. Gänsehaut an den richtigen Stellen, wenn auch getrübt von den technischen Problemen des Ruckelns, die ich schon erwähnt habe.


    Sound:
    Du hast keine Soundeffekte verwendet, wenn ich das richtig gehört habe. Ein Hallen an der ein oder anderen Stelle, z.B. während des Kampfes, wären übelst gut gekommen.
    Mein größter Kritikpunkt: Die Stimmen waren viel zu leise. Teilweise konnte man die nicht verstehen, wodurch die dann zu einem störenden Murmeln im Hintergrund wurden. Da hättest du die besser komplett stumm schalten sollen. Die Stelle wo Asuna enthüllt wird, oder die Stelle, wo Kritito dem Boss den Finischer aufs Schnäuzchen haut, wäre um Längen besser gewesen, wenn die Charaktere im Vergleich zur Musik lauter gewesen wären. Gegen Ende wurde es besser, wenn auch nicht gut. Da wurde die Musik leiser und die Leute waren besser zu verstehen.


    Fokus:
    Liegt eindeutig auf dem Anime und dem Start des Überlebenskampfes. Ich würde die AMV eher in die Sparte ausführlicher Trailer einordnen, als woanders. Ist nicht schlimm, dafür ist es gut gemacht, aber da fehlt dann so das über den Anime hinausführende Element.



    Fazit: Nicht schlecht! Von dem Mangel an Soundeffekten und den teils fehlenden, sanften Übergängen würde ich vermuten, dass du keine spezielle Software besitzt. Das so ein wenig Kosmetik fehlt, ist natürlich nicht berauschend, aber nötig ist die keineswegs.
    Ich habe mir die AMV gerne angesehen, habe die paar Minuten in Erinnerung an den Anime genossen und das ist schließlich die Hauptsache. Allerdings war sie auch nicht so eindringlich, dass ich mich in zwei Tagen noch an sie erinnern würde. Hauptgrund dafür ist der Abzug beim Fokus und die nicht optimale Abmischung der Stimmen im Verhältnis zur Musik.


    Ich hoffe du kannst mit dem Feedback etwas anfangen. :)

  • Damals hatte ich noch nicht die technischen Mittel, das stimmt ^^
    Ich gebe auch gerne zu, dass ich mir dabei nicht soo viel Mühe gegeben habe, da es eigentlich nur für die Schule gedacht ist xD
    Aber ich danke dir für dein Feedback

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    We're all stories, in the end. Just make it a goond one, eh?
    Please never forget, it's not the story of someone - It's your story.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    €dit by Moody: Was hat es denn damit auf sich? Sind es deine Werke, hat sie wer anderes gemacht? Möchtest du sie einfach nur zeigen oder auch Feedback haben? Ein paar Infos sind immer angebracht, Bitte ergänzen!