Hi,
Mir kam da eine Idee für ein kleines RPG
Die Geschichte ist folgende:
Die Geshcichte spielt im Mittelalterlichen Maulbronn und ein wichtiger Punkt ist dessen Kloster und die Mönchsgemeinde. Eine Prophezeiung ist kurz davor ein zu treten und es werden mit hilfe von Tauben wahllos Briefe verschickt die auch gleichzeitig Hilferufe sind.
Die Grafen, Fürsten und der König selbst haben vergessen was unterhalb des Klosters begraben liegt und Gefahr droht wieder frei gesetzt zu werden.
Vor vielen Hundert Jahren (noch vor der Christenzeit) wurden nach dort die dunklen Brüder der Elfen verbannt, die Dunkelelfen. Es gibt nur einen Gegenstand welcher das Tor öffnen kann und dieser wird in den Unterirdischen magischen Gängen verwahrt. Es gibt einen der Dunkelelfen, welcher noch frei ist und versucht seine Brüder zu befreien, er ist der letzte Hohepriester der Dunkelelfen und soltle es ihm gelingen würden sie die Menschheit überrennen und ein weiteres dunkles Zeitalter würde anbrechen. Die Helden müssen in die Katakomben steigen. Es sind ejdoch keine gewöhnlichen Katakomben, es magische Räume, einige von ihnen führen in dörfer oder unterirdische Städte, andere dagegen sind Magische fallen die überwunden werden müssen. Im letzten befindet sich das Tor und die Letzte Burg der Elfen.
Es soll ein Fantasy RP im Mittelalter werden, also keine Hoch modernen schusswaffen oder sicherheitswesten etc.
Die Fallen habe ich noch nicht ganz ausgearbeitet, ich weis nur dass es mindestens eine geben wird, welche die Charaktere mit ihren Ängsten Konfrontiert und wieder eine die ein riesiges Schlachtfeld darstellt und nur durch einfallsreichtung und teamwork bezwungen werden kann.
An vorderster stelle steht natürlich das vorankommen um den Dunkelelfen zu bekommen, aber auch das Menschliche zwischeinander in der Gruppe da man manchmal für längere Zeit niemand anderen hat als das Teammitglied.
Das war es erstmal