Creatures of the Dark (Vorschlag)

  • Hi,


    Mir kam da eine Idee für ein kleines RPG


    Die Geschichte ist folgende:


    Die Geshcichte spielt im Mittelalterlichen Maulbronn und ein wichtiger Punkt ist dessen Kloster und die Mönchsgemeinde. Eine Prophezeiung ist kurz davor ein zu treten und es werden mit hilfe von Tauben wahllos Briefe verschickt die auch gleichzeitig Hilferufe sind.
    Die Grafen, Fürsten und der König selbst haben vergessen was unterhalb des Klosters begraben liegt und Gefahr droht wieder frei gesetzt zu werden.
    Vor vielen Hundert Jahren (noch vor der Christenzeit) wurden nach dort die dunklen Brüder der Elfen verbannt, die Dunkelelfen. Es gibt nur einen Gegenstand welcher das Tor öffnen kann und dieser wird in den Unterirdischen magischen Gängen verwahrt. Es gibt einen der Dunkelelfen, welcher noch frei ist und versucht seine Brüder zu befreien, er ist der letzte Hohepriester der Dunkelelfen und soltle es ihm gelingen würden sie die Menschheit überrennen und ein weiteres dunkles Zeitalter würde anbrechen. Die Helden müssen in die Katakomben steigen. Es sind ejdoch keine gewöhnlichen Katakomben, es magische Räume, einige von ihnen führen in dörfer oder unterirdische Städte, andere dagegen sind Magische fallen die überwunden werden müssen. Im letzten befindet sich das Tor und die Letzte Burg der Elfen.


    Es soll ein Fantasy RP im Mittelalter werden, also keine Hoch modernen schusswaffen oder sicherheitswesten etc.


    Die Fallen habe ich noch nicht ganz ausgearbeitet, ich weis nur dass es mindestens eine geben wird, welche die Charaktere mit ihren Ängsten Konfrontiert und wieder eine die ein riesiges Schlachtfeld darstellt und nur durch einfallsreichtung und teamwork bezwungen werden kann.


    An vorderster stelle steht natürlich das vorankommen um den Dunkelelfen zu bekommen, aber auch das Menschliche zwischeinander in der Gruppe da man manchmal für längere Zeit niemand anderen hat als das Teammitglied.


    Das war es erstmal

  • An sich finde ich die Idee sogar äußerst gut und sie ist auch sehr ausbaufähig. Jedoch gehört sehr, sehr viel Hintergrund dazu der äußerst zeitintenive zu planen seien wird. Was ich meine sind verschiedene NPC die alle samt eine sowohl interresante, als auch glaubwürdige Geschichte und Perönlichkeit brauchen, das Erschaffen einer gewissen Regelung der verschiedenen Kräfte( keine Ahnung wie du sie nennen wirst, seie es einfach Magie etc.) und das alles auch noch, dass es in unsere Zeit/Welt passt. Ich will dir das hier auf garkeinen Fall madig reden, aber ich will dich warnen das bestimmt nur ein Drittel von allem improviesiert seien wird. wenn du Zeit, Kreativität und Begeisterung dafür aufbringen kannst, umso besser.(Ich wäre bestimmt einer der ersten, der sich einschreiben wird).
    Hoffe du wirst Erfolg damit haben und wir sehen uns dann vielleicht in einem deiner RP's bis dahin.
    Viel Glück!

  • Also das Jahr ind em gespielt wird, ist das Jahr. 1516, einer der NPC's wird auf jedenfall Abt Entenfuß (den vornamen habe ich nicht in erfahrung bringen können) und auch Johann Georg Faus wird einen kurz auftritt haben, da er zu diesem Zeitpunkt wohl in das Kloster beordert worden war um Gold her zu stellen.
    Das Herrenhaus des Klosters ist gerade noch im bau, jedoch fast fertig, da es ein Jahr später beendet wird.



    In der Kirche des Klosters beginnen unter dem Altar die Katakomben, da wie vorher schon erwähnt das ganze schon vor der Christlichen zeit begonnen hat kommt man zuerst in eine Halle der alten Völker in der alte Gottheiten der Kelten als Bilder eingemeiselt sind udn sehr viel in Runenschrift steht. Von dort gibt es eine alte Wendeltreppe die nach unten führt und in einer ebenfalls großen Halle endet (erste Falle), unsere Helden müssen sich durch diesen Raum Kämpfen um in einen langen Gang zu kommen der sie weiter führt. im nächsten Raum erwarten sie grüne wiesen und ein magisch erzeugtes Licht. Es gibt ein kleines Dorf in dem ein paar Keltische nachfahren leben.
    Die Kommunikation wird sehr schwer!
    Hier werden der Dorfälteste (Vithreg Grimloth) und einige Kinder auf jedenfall als NPC auftreten


    da ich nicht alles vorweg nehmen will jetzt noch in kurzform die geplanten NPC's:


    Firnudan Quenian - Er ist der letzte Befehlshaber der Elfischen Wache vor dem Tor


    Gilânt Bragolin - Er ist der Herscher der letzten Elfenfeste vor dem Tor


    Avíthil - Die Gemahlin von Gilânt



    Bezüglich der Fähigkeiten welche jeder Charakter haben sollte gillt nur eine Regel:


    Es gibt keine Übermächtigen Charaktere, jeder Charakter hat schwächen, welche in etwa gleich auf mit den stärken sein sollten

  • Was ich unter 'Kräfte' meine kann ich glaube an einem Beispiel gut festlegen.
    Überall wo 'Magie' vorkommt hat diese auch bestimmte Regeln denen sie folgen wodrch eine homogene Mischung entsteht. So jum Beispiel:
    One Piece - Teufelskräfte ( Jede Frucht bewirkt das kontrollieren über eine bestimmte Aktion oder eines bestimmten Gegenstandes)
    Naruto - Nin-Jutsu's ( wir kennen sie, wir lieben sie)
    Dragon Age - (musst du nicht kennen reicht wenn du irgendeins der Beispiele kennst)
    daher wäre eine Beschreibung wie sich diese Kräfte äußern und was im Mittelpunkt steht nicht nur hilfreich, sondern beinahe Pflicht. Ich hoffe ich habe mich diesmal klarer Ausgedrückt.

  • Es gibt 3 Arten der Magie. Das Religiöse: Es ist eigentlich nichts anderes als die nutzung eines Strohms den es um unsere Erde herum gibt.


    Die Magie: Nehmen wir hierfür ma Eragon als beispiel. Jeder Zauber den wir wirken entzieht dem eigenen Körper energie.


    Naturzauber: Man nimmt die Energie für seine Zauber aus allem Irdischen, Pflanzen, Tiere, Erde....