Autor: Susan Kearney
Titel: Die Geliebte des Zeitreisenden
Pendragon 1
Unfruchtbar...
Seit zwei Generationen ist kein Baby mehr geboren worden, und die Menschheit droht auszusterben. Um dies zu verhindern, macht sich der Archäologe Lucan auf die Suche nach dem Heiligen Gral. Durch eine mysteriöse Sternenkarte, führt ihn sein Weg nach Avalon, das im Sonnenystem Pendragon liegt.
Dort begegnet er Lady Cael, Hohepriesterin von Avalon.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten kommen sich die beiden näher und ein leidenschaftliches Feuer lodert zwischen ihnen. Je näher sie dem Heiligen Gral kommen, um so gefährlicher wird es.
Doch können sie die Hindernisse überwinden, die ihnen auf ihrem Weg begegnet? Und dann ist da auch noch Caels kleines Geheimnis. Wir wird Lucan reagieren, wenn er erfährt, dass sich Cael in einen Drachen verwandeln kann?
Und zu allem Überfluss tauchen auch noch die alten Feinde von König Arhtur auf. Sie wollen die Welten vernichten, und alles Licht in Dunkelheit hüllen. Selbst vor Mord schrecken sie nicht zurück.
Meine Meinung:
Als ich das Buch zum ersten mal in der Hand hatte, hab i gedacht dass das überhaupt nüx für mich ist, doch dann hab ich das Buch doch gekauft *weil grad kein anderes Buch da war, und ich keins bestellen wollte*
und als ich angefangen hab zu lesen... ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. So spannend und so schön geschrieben. ich kann das Buch nur jedem empfeheln, der auf König Arthur, den Heiligengral etc. und fantasy steht :yes (und gleich danach hab ich mir Band 2 gekauft - stell ich auch noch vor)
:enjoy*KiBa Tee schlürf*