Vocaloid ,Kagamine Ren "Kokoro"

  • Was ist Vocaloid? Sie sind Vocal Stimulation Software.


    Das heißt,dass man alleine Musik mit diese Programme komponieren kann,und sie sind sehr sehr sehr sehr
    HOT in das heutige Japan.


    Hier zeigt mehr Detail http://en.wikipedia.org/wiki/Vocaloid


    Es gibt viel gutes "selfmade" Lied



    -----
    Darf ich vorstelle mein Liebsten Vocaloidwerk in niconico douga (Japanische youtube)
    http://www.nicovideo.jp/


    "Kokoro"

    Vielen Dank für Nightmare, er hat mir viele gehilft, jetzt haben wir neue komplete deutsche
    Lyrik :)
    Viel Spaß mit dem rührenden Lied!





    youtube.com/watch?v=rWTTCsU03VU



    「ココロ」



    Lyrik/komponierer:トラボルタ


    http://mmmusic.yu-nagi.com/




    [SIZE=-1]孤独な科学者に作られたロボット
    出来栄えを言うなら"奇跡"
    [/SIZE]
    Der einsame Wissenschaftler hat den Roboter geschaffen.
    Man sagt, dieses Wunder ist sein ganzer Stolz.


    [SIZE=-1] だけどまだ足りない 一つだけ出来ない
    それは「心」と言うプログラム
    [/SIZE]
    Aber es ist noch nicht perfekt, es braucht noch einen Schritt.
    Es fehlt ... Das Programm des “Kokoro“ (des Herzens).



    [SIZE=-1] 幾百年が過ぎ
    独りで残された
    奇跡のロボットは願う
    [/SIZE]
    Jahrhunderte sind vergangen,
    Aber der Roboter bleibt gleich.
    Der Wunder Roboter wünscht:



    [SIZE=-1] 知リタイ アノ人ガ
    命ノ 終リマデ
    私ニ 作ッテタ
    「ココロ」
    [/SIZE]
    Ich möchte gern wissen,
    was für ein Ding das ist,
    was er bis zu seinem Ende gebaut hat.
    Das “Kokoro“ (Das Herz)!


    [SIZE=-1] 今 動き始めた 加速する奇跡
    ナゼか ナミダが 止まらナい・・・
    ナぜ 私 震える? 加速する鼓動
    こレが私の望んだ「ココロ」?
    [/SIZE]
    Jetzt fängt es an! Gesteigertes Wunder.
    Warum kann ich die kullernden Tränen nicht stoppen...?
    Warum bebe ich jetzt? Gesteigertes Wunder.
    Ist dass das “Kokoro“, dass ich immer suchte?



    [SIZE=-1] フシギ ココロ ココロ フシギ
    私は知った 喜ぶ事を
    フシギ ココロ ココロ フシギ
    私は知った 悲しむ事を
    フシギ ココロ ココロ ムゲン
    なんて深く切ない・・・
    [/SIZE]
    Unglaublich, “Kokoro“ , “Kokoro“. Unglaublich
    Jetzt verstehe ich, was Fröhlichkeit bedeutet.
    Unglaublich, “Kokoro“ , “Kokoro“. Unglaublich
    Jetzt verstehe ich, was Traurigkeit ist.
    Unglaublich, “Kokoro“ , “Kokoro“ .Endlosigkeit !
    Tiefste Traurigkeit…!




    [SIZE=-1] 今 気付き始めた 生まれた理由を
    きっと独りは寂しい
    そう、あの日、あの時
    全ての記憶に宿る「ココロ」が溢れ出す
    [/SIZE]
    Jetzt verstehe ich, warum er mich erschaffen hat:
    Die Einsamkeit war zu groß.
    Deshalb... Von nun an...
    bewahre ich alle Erinnerungen in meinem Herzen, bis zum Überlaufen.


    [SIZE=-1] 今 言える 本当の言葉
    捧げる あなたに
    [/SIZE]
    Jetzt kann ich ernstgemeinte Sätze sagen,
    nur für dich!



    [SIZE=-1] アリガトウ・・・ この世に私を生んでくれて
    アリガトウ・・・ 一緒に過ごせた日々を
    アリガトウ・・・ あなたが私にくれた全て
    アリガトウ・・・ 永遠に歌う
    [/SIZE]
    Arigato...... Du hattest mich in die Welt gesetzt.
    Arigato......Wir verbrachten viel Zeit miteinander.
    Arigato...... Du gabst mir alles.
    Arigato……. Ich werde nur noch für dich singen.



    It was exactly a miracle.
    The robot that obtained "Kokoro" kept singing.
    She sang all of her feelings.



    But the miracle lasted only a moment.
    The "Kokoro" was far too big for her.
    Unable to withstand that weight,
    the machine shorted,
    and was never move again.



    However,her face was fulled with smile,
    she looked an angel.


    [SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Was ist Vocaloid? Sie sind Vocal Stimulation Software.


    Das heißt,dass man alleine Musik mit diese Programme komponieren kann,und sie sind sehr sehr sehr sehr
    HOT in das heutige Japan.


    Hier zeigt mehr Detail http://en.wikipedia.org/wiki/Vocaloid
    [SIZE=-1]
    [/SIZE]


    Wenn ich herumnörgeln darf: Deine Erklärung kommt mir etwas fehlerhaft und schwer verständlich vor. Vocaloid - genau genommen Vocaloid 2, der mehr drauf hat als 1, "komponiert" nicht - dazu gehört auch Musik - sondern dieses Programm singt. Allerdings braucht es dazu einiges an Arbeit, da es sonst eindeutig mechanisch klingt. Und die braucht wiederum Übung und Ahnung von Musik. Was ich leider beides nicht habe. :dark
    Außerdem beherrschen die japanischen Vocaloids, soweit ich weiß (kenne nur Miku wirklich), kein englisch - sie arbeiten nunmal nur mit Schriftzeichen...
    Aber für alle, die es doch probieren wollen, gibt es auch noch ein paar Voclaoidprogramme in England - aber die gehören, wenn in der Zwischenzeit nichts neues herausgekommen ist, noch der ersten Generation an.

  • Wenn ich herumnörgeln darf: Deine Erklärung kommt mir etwas fehlerhaft und schwer verständlich vor.


    Wenn ich ergänzen darf: Das liegt daran das "kay12093" nur als Austauschstudent hier in Deutschland ist. Kommt nämlich aus Taiwan.
    Trotzdem möchte ich dir für die Aufklärung danken, denn ich konnte leider nichts - oder zumindest nur wenig - aus der Beschreibung entnehmen. :D
    Btw: Das Lied gefällt mir ganz gut :D

  • Ah... dann entschuldigung, kay12093. Ich lese nur generell keine Vorstellungen, die mehr als zwei drei Tage zurückliegen - ich komme mir irgendwie etwas blöd vor, jemanden zu begrüßen, der eh schon ein Weilchen da ist. Wenn dann jemand kommt, während ich länger abwesend bin...


    Edit: Oha. Die Rechtschreibfehler habe ich gar nicht bemerkt - sowas ignoriere ich eigentlich. Ich möchte daher nochmal betonen, dass mein Genörgel sich auf den Inhalt bezog.

  • Nicht viel, denke ich. Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber meines Wissens, produziert... wer auch immer Miku gemacht hat... nur die Stimmsets und verkauft sie mitsamt Programm. Die eigentliche Software kommt von der gleichen Firma, die die Rechte auch an einen britischen Betrieb vergeben hat... und die "melken" wohl immer noch einfach Vokaloid 2 für Geld.


    Hm... muss mich nochmal über die Namen informieren.

  • Ah... dann entschuldigung, kay12093. Ich lese nur generell keine Vorstellungen, die mehr als zwei drei Tage zurückliegen - ich komme mir .........tlich. Ich möchte daher nochmal betonen, dass mein Genörgel sich auf den Inhalt bezog.



    Kein Problem ;)
    Übrigens habe ich etwas gefinden,die die Geschichte der Vocaloiden erklären ,zeigt im Wikipedia.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Vocaloid


    Gucken sie mal :D