Elfenzeit

  • so hier stell ich nurn eine neue Buchreihe vor, sie heißt Elfenzeit im mom gibt es sie leider nicht "öffenltich" zu kaufen -nur für Mitglieder in einem Buchclub, aber irgendwann kommen die auch für "alle" raus
    -es gibt 20 Bände, 19 sind bereits erschienen-

    Elfenzeit


    Titel: Der Hauch der Anderswelt (Band 1)
    Autor: Susan Schwartz
    Euro: 12,95 Euro


    Die Reporterin Nadja Oreso ist vieles gewöhnt - vor allem in Paris hat sie immer wieder neue ungewöhnliche Begegnungen.


    Doch als sie feststellt, dass sich merkwürdige Wesen in der Straßen und auf den Plätzen der Stadt tummeln, gerät ihr Weltbild ins Wanken.


    Sie trifft auf die Elfen Dafydd und Rhiannon, die Kinder des Elfenherrschers Fanmór, und ihre Begleiter - und leider auch auf ihre Feinde, die den Wesen aus der Anderswelt auf der Spur sind.


    Nadja muss Partei ergreifen, und sie erkennt die Tragik der Situation: Die eigentliche unsterblichen Elfen sind zum Tode verdammt, ihre Wlet stirbt, und ihre Schatten verlassen sie.


    Die schlimmste aller Bedrohungen bricht über die Anderswelt herein: Die Elfenzeit geht zu Ende ...



    Meine Meinung:
    Als ich Band 1 von meiner Mama zum B-day bekommen hatte dachte ich o wie langweilig, und hab nur langsam mal so hin und wieder gelesen, aber dann (auf ner längeren Busreise) hab ich endlich gelesen und dann konnt ich plötzlich net mehr aufhören und es wurde immer spannender und spannender. Und so ging die Sammel-Band-Reihe weiter und nun hab ich 19 der insgesamt 20 Bände und es ist wirklich sehr schön und lohnt sich zu lesen. Besonders für Elfen-Fans.



    Titel: Königin des Schattenlandes (Band 2)
    Autor: Michael Marcus Thurner
    Euro: 12,95 Euro


    Der Kampf um das Elfenreich Crain nähert sich dem Ende.


    Gwynbaen, die Weiße Frau, steht vor einer Niederlage. Als ein Attentat auf König Fanmór scheitert, sind ihre Tage gezählt. Fanmór schickt sie und ihre Anhänger in die Verbannung, in die unwirtliche Sphäre des Schattenlandes. Dort wird Gwynbaen zu Bandorchu, der Dunklen Frau. Doch als die Elfen ihre Unsterblichkeit verlieren, erkennt Bandorchu, dass die Zeit für ihre Rache gekommen ist.


    Nadja Oreso und Robert Waller erhalten währenddessen einen neuen Auftrag: Sie reisen in die englische Stadt York - dort holt die Beiden abermals das Schicksal der Elfen ein. In den Wirren des Guy-Fawkes-Festivals geht es um mehr als Folklore und Stadtgeschichte: Die Journalistin und der Fotograf erkennen, dasss sie tiefer in die Elfenzeit verstrickt sind, als ihnen bislang bewusst war ...



    Titel: Der Quell der Nibelungen (Band 3)
    Autor: Verena Themsen
    Euro: 12,95 Euro

    Verbirgt sich in der Nibelungensage der Schlüssel zum Quell des Lebens?


    Die Geschwister Rian und David stehen unter Druck, denn das Elfenvolk stirbt, und nur die Kraft der sagenumwobennen Quelle vermag noch Rettung zu bringen. Unterstützt vom charismatischen Nibelungen Alberich, machen sich die Kinder des Elfenkönigs auf die Suche nach dem wahren Siegfriedsbrunnen. Dabei tauchen sie tief in die klassische Heldensage ein. Doch die Häscher der Dunklen Frau sind ihnen längst aud den Fersen.


    Auch die Journalistin Nadia Oreso und der Fotograf Robert Waller werden in die Intrigen der Königin des Schattenlandes verwickelt. Wem können die Freunde noch trauen, und wie nah sind sie ihrem Ziel wirklich?



    Titel: Der Löwe von Venedig (Band 4)
    Autor:
    Susan Schwartz
    Euro: 12,95


    Die Journalistin Nadia Oreso ist auf der Suche nach dem vermissten Elfenprinzen Dafydd.


    In Venedig angekommen, stürzt sie unerwartet in ein gefährliches Abenteuer. Zwischen Gondeln und Brücken, Palazzos und Touristen stößt Nadja auf Wahrheiten, die ihr bisheriges Weltbild erschüttern und sie zum Handeln zwingen.
    Begleitet von den Elfen der Anderswelt und ihrem Vater Fabio, forscht sie nach dem Verbleib des Prinzen, bevor diesem die verlorene Unsterblichkeit zum Verhängnis wird.


    Während die Freunde den mysteriösen Conte del Leon entlarven, dessen illustre Lebensweise die ganze Kanalstadt in Atem hält, heften sich auch die Häscher der Königin des Schattenlandes an Dafydds Spur. In den Katakomben von Venedig kommt es zu einer Konfrontation, deren Auswirkungen das Schicksal der gesamten Elfenzeit neu definiert ...


    Zwielicht
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind wirst du weiter existieren, doch aufgehört haben zu leben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Soraya ()

  • Titel: Schatten des Totenreiches (Band 5)
    Autor: Susan Schwartz
    Euro: 12,95

    Nach der Trennung von ihren Freunden aus der Anderswelt finden die Journalistin Nadja Oreso und der Fotograf Robert Waller nur schwer in ihr normales Leben zurück. Zu viel ist geschehen, zu viel haben sie erlebt, um einfach dort weiterzumachen, woe sie vor ihrer Zeit mit den Elfen Rian und David waren.

    In der Zwischenzeit bahnen sich im Reich der Sidhe Crain dramatische Entwicklungen an. Noch immer leiden die Bewohner unter den Auswirkungen der Zeit, und einmal mehr begeben sich die Elfenzwillinge auf die Suche nach dem Quell des Lebens. Doch unter den Menschen geraten sie in tödliche Gefahr. Eine furchtbare Tragödie führt Nadja an König Fanórs Hof und auf eine Reise, die sie jenseits der Grenzen des Elfenreichs bringt. Zwischen den Schatten, im Gebiet des düsteren Herrn Samhain, kämpft Nadja um Rians Leben...


    Titel: Die wandernde Seele (Band 6)
    Autor: Michael Marcus Thurner
    Euro: 12,95

    Nadia Oreso soll im Auftrag ihres Vaters Fabio nach Sizilien reisen. Dort warten dringende Familienangelegenheiten auf sie. Misstrauisch begibt sich sie sich auf den Weg.
    Während des Fluges nach Italien erzählt Fabio aus seinem Leben. Es ist eine unglaubliche Geschichte, die in der Anderswelt beginnt, seine Ausflüge in die Menschheitsgeschichte umfasst und bei seiner Verbannung aus dem Reich der Elfen noch nicht endet. Seither ist Fabio ein Ausgestoßener zweier Welten.

    Doch am meisten berichtet Fabio von Julia; sie ist Nadjas Mutter und die Liebe seines Lebens, eine wandernde Seele seit langer Zeit. Ruhelos und sehnsuchtsvoll folgte er der flüchtigen Spur seiner Seelenverwandten durch die Jahrhunderte, duch Wahnsinn und Entbehrung, Gefahren und sogar den Tod.
    Die Geschichte von Fabio und Julia ist einzigartig - in der anderswelt und bei den Menschen...


    Titel: Wächter des Weltenbaumes (Band 7)
    Autor: Verena Themsen
    Euro: 12,95

    Die Elfengeschwister Rian und David sind auf dem Weg nach Niflheim. Dort hoffen sie, den Drachen Nidhögg anzutreffen. Seitdem die Zeit in die Aderswelt Einzug gehalten hat, suchen sie verzweifelt nach einem rettenden Mittel, die Sterblickeit der Elfen aufzuheben - und Nidhögg kennt vielleicht den Quell des Lebens.

    Der Auftrag könnte zu keinem schlechteren Zeitpunkt kommen: Rian, erst jüngst aus dem Schattenreich befreit, leidet noch immer unter ihrer Todeserfahrung. Und in David, der sich in eine Menschenfrau verliebt hat, wächst eine Seele heran. Welch ein Frevel!

    Die Reise nach Norden steht demnach unter keinem guten Stern. Alte und neue Feinde stellen sich den Zwillingskindern König Fanmórs in den Weg, und um ihr Ziel zu erreichen, lassen sich die beiden auf einige abenteuerliche Begegnungen ein. Doch wird Nidhögg überhaupt mit ihnen sprechen?


    Titel: Insel von Feuer und Nebel (Band 8)
    Autor:
    Susan Schwartz
    Euro: 12,95


    Die Lage im Kampf um die Anderswelt spitzt sich dramatisch zu, und der Ätna wird zum Zentrum der Auseinandersetzung. Nadja Oreso, die mit ihrem Vater Fabio nach Sizilien gereist ist, begegnet am Fuß des Vulkans ihrer tot geglaubten Mutter.

    Ganz in der Nähe geraten die Kobolde Grog und Pirx in die Gefangenschaft eines unheimlichen Wesens. Um die Freiheit zu gewinnen, müssen sie sich mit ihrem schlimmsten Feind verbünden.

    Währenddessen nähert sich Bandorchu, die Dunkle Königin, ihrem nächsten Etappensieg. In ihrem Auftrag handelt der mysteriöse Getreue, der Mann ohne Schatten. Er besetzt wichtigte Punkte in der Menschenwelt - nur dann kann seine machthungrige Herrin Bandorchu das Schattenland verlassen. Die Folgen wären für die Menschen- und für die Anderswelt fatal...

    Zwielicht
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind wirst du weiter existieren, doch aufgehört haben zu leben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Soraya ()

  • Titel: Im Bann der Dunklen Königin (Band 9)
    Autor: Susan Schwartz
    Euro: 12,95

    Im Kampf um den Quell der Unsterblichkeit droht den Elfen eine bittere Niederlage. Denn Bandorchu, die grausame Dunkle Königin, droht aus ihrem Gefängnis im Schattenland zu entfliehen und über die Menschenwelt zu herrschen.


    Um dies zu verhindern, eilen Nadja Oreso und ihre Gefährten nach Irland. Am Zeitgrab von Newgrange angekommen, bemerken sie, dass der Getreue der Dunklen königin bereits darauf hinarbeitet, Bandorchu willkommen zu heißen. Doch es fällt ihm schwer, seine vermisste Herrscherin ausfindig zu machen.


    Ist das die Chance für Naja, Fabio und die Elfen, seine Pläne letztlich zu vereiteln? Doch auf einmal nimmt die Geschichte der Elfenzeit eine dramatische Wendung...


    Titel: Fluch der Blutgräfin (Band 10)
    Autor: Susan Schwartz
    Euro: 12,95

    Nachdem die Dunkle Königin Bandorchu aus ihrem Verlies befreit weroden ist, erwacht eine weitere Gefahr für die Menscheit. In der slowakischen Hauptstadt Bratislava wird die legendäre Blutgräfin Elisabeth Báthory aus ihrem Todesschlaf erweckt - dabei benutzen der aus der Anderswelt stammende Alebin und sein amerikanischer Partner Saul Tanner das Blut einer Vampirin.

    Der Fotograf Robert Waller und Anne Lanschie, seine Muse, die beide von einem düsteren Geheimnis umgeben sind, geraten auf die Spur der Untoten. Doch können sie diese auch aufhalten, bevor Elisabeth sich zu alter, grausamer Größe aufschwingt?

    Zur gleichen Zeit landet die vom Getreuen entführte Nadja Oreso in Jangala. Dieser Teil der Anderswelt erinnert an Indien, ein Ort der Wunder und der unvorstellbaren Abgründe, der sie vor völlig neue Herausforderungen stellt. Bei ihrer Suche nach Rettung kommt die Journalistin einem Geheimnis von unschätzbarem Wert auf die Spur...


    Titel: Merlins Erwachen (Band 11)
    Autor:
    Susan Schwartz
    Euro: 12,95


    Die Suche nach der Quelle der Unsterblichkeit scheint sich zu einer Katastrophe zu entwickeln: Der mysteriöse Getreue hat die Journalistin Nadja Oreso entführt, und der Dunklen Königin Bandorchu ist die Flucht aus dem Schattenland geglückt.

    Auch die Elfenzwillinge David und Rian kommen mit ihren Bemühungen nicht richtig weiter. Da erreicht sie ein Ruf von der >>Dame am See<<, die ihnen eine Aufgabe überträgt. Um Nadja zu retten, stimmen die Elfen einer Zeitreise ins Mittelalter zu. Mitten im Kriegsgebiet und zur Zeit von Wilhelm dem Eroberer müssen sie den weisen Magier Merlin aufspüren, den einst ein Zauber verschwinden ließ. Hat Merlin die Antwort, die David und Riann so dringend brauchen?

    Währenddessen decken Pirx und Grog im irischen Tara die neuen Machenschaften Bandorchus auf. Der Pixie und der Feenkobold heften sich an die Spur der Dunklen Königin und enträtseln eine unbequeme Wahrheit ...


    Titel: Ragnarök (Band 12)
    Autor:
    Susan Schwartz
    Euro: 12,95


    Seit Nadja Oreso, die junge Journalistin, mit der Anderswelt und den Elfen in Verbindung geraten ist, jagt eine Gefahr die nächste. Mit Mühe konnte sie aus dem Zauberreich Jangala entkommen - und nun findet sie sich in einer unwirtlichen Gegend in Island wieder. Sie ist hochschwanger, steht kurz vor der Niederkunft: Ihr ungeborener Sohn Talamh wird die Anderswelt und die Menschenwelt als Kind einer Halbelfe und eines Crain-Prinzen verändern.

    Auf der Spur Nadjas gelangen alle Parteien, die sich auf der Suche nach dem Quell der Unsterblichkeit befinden, nach Island. Sie alle gieren nach dem Säugling, dessen Geburt für eine neue Zeit sorgen soll.

    Doch was als Wettlauf begann, endet in einem Krieg um Island und um den Zugang zum Schloss des uralten Gottes Odin. Und während Nadjas und Davids Kind geboren wird, läutet der Disput der gegnerischen Gruppen Ragnarök ein: die Götterdämmerung und das Ende aller Welten...

    Zwielicht
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind wirst du weiter existieren, doch aufgehört haben zu leben.

  • Titel: Im Reich des Priesterkönigs (Band 13)
    Autor: Claudia Kern
    Euro: 12,95

    Ragnarök wurde verhindert, das Ende der Welten abgewehrt - doch zu welchem Preis? Auch nach der Geburt ihres Sohnes Talamh findet die junge Journalistin Nadja Oreso keine Ruhe. Unbekannte entführen Talamh, das Kind zweier Welten, und zwingen Nadja, abermals in die Geschicke der Anderswelt einzugreifennd.

    Mit ihren Freunden Robert Waller und Anne Lanschie reist sie in das legendäre Reich des Priesterkönigs Johannes. Aber nicht nur ihr Sohn wartet jenseits des Weltentores, sondern auch die düstere Wahrheit über Anne.

    In Neuseeland entdekcen die Elfen Rian und David zur gleichen Zeit eine neue Spur: Einheimische weisen ihnen den Weg zur Quelle der Unsterblichkeit. Doch können die Zwillinge ihren Gastgebern trauen?


    Titel: Der Magier von Tokio (Band 14)
    Autor: Stefanie Rafflenbeul
    Euro: 12,95

    David und Rian sind verschwunden: Die Elfenzwillinge sind von ihrem letzten Abenteuer nicht zurückgekehrt. Nadja Oreso befürchtet das Schlimmste und macht sich gemeinsam mit einer Gruppe ungleicher Begleiter aus dem Elfenreich Bóya auf die Suche.

    Ihre Reise führt sie nach Tokio, wo eine furchtbare Entdeckung auf Nadja wartet. Ihr alter Widersacher Cagliostro treibt in der japanischen Metropole sein Unwesen, manipuliert Menschen und raubt ihnen die Lebenskraft. Befinden sich vielleicht auch die Elfenzwillinge in seiner Gewalt?

    Unterstützt von den Anderswelt-Wesen aus Bóya, begibt sich Nadja in die Höhle des Löwen, das japanische Nó-Theater. Doch der Kampf um das Leben des Mannes, den sie liebt, kommt die junge Journalistin teuer zu stehen...


    Titel: Die Goldenen Äpfel (Band 15)
    Autor: Susan Schwartz
    Euro: 12,95

    Alarm in München! Eine mysteriöse Mordserie zur Vorweihnachtszeit hält die bayerische Metropole in Atem und gibt der Polizei Rätsel auf - denn die Hintergründe liegen in der Anderswelt. Begleitet von dem Journalisten Thomas Bernhardt, stürzen sich Robert Waller und seine Muse Anne Lanschie in die Ermittlungen. Sie entdecken ein geheimnisvolles Labyrinth unter den Straßen der Stadt, in dem Relikte aus der Vergangenheit darauf warten, sich der Gegenwart zu bemächtigen.

    Zur gleichen Zeit kämpft der Getreue in der Anderswelt um sein Leben und seine Identität. Nur der Weg zum Angebinn der Zeit und zu den Goldenen Äfpeln kann ihm die verlorene kraft zurückgeben - und somit die Chance, die Dunkle Königin Bandorchu zu retten. Doch an seinem Ziel lauert bereits die nächste Gefahr: der Drache Ladon...


    Titel: Bestie von Lyonesse(Band 16)
    Autor: Susan Schwartz
    Euro: 12,95

    Talamh wurde entführt und befindet sich in den Händen des Feindes. Nadja Oreso und der Elfenprinz Dafydd sind in große Sorge um ihr Kind - denn er ist der Sohn des Frühllingszwielichts und die Hoffnung der gesamten Anderswelt!

    Die Suche nach ihm bringt seine Eltern - und mit ihnen die Zukunft der gesammten Elfenzeit - in höchste Gefahr. Auf ihrer Reise erreichen Nadja und Dafydd das geheimnisvolle Reich Lyonesse. Ungeahnte Hintergründe über die Machenschaften der Dunklen Königin Bandorchu offenbaren sich den beiden.

    Zur gleichen Zeit gerät der zwielichtige Elf Alebin im Dorf Whispering Willows in den Machtkreis eines uralten Fluchs. Geling es ihm, dem Rätsel auf den Grund zu gehen, das die Gemeinde in Atem hält? Oder läuft auch seine Zeit ab, wenn Whispering Willows vergeht?

    Zwielicht
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind wirst du weiter existieren, doch aufgehört haben zu leben.

    4 Mal editiert, zuletzt von Soraya ()

  • Titel: Kosar der Sieben Stürme (Band 17)
    Autor: V. Themsen & J. Paradigi
    Euro: 12,95


    Die Elfenprinzessin Rian erreicht Eas, das seltsame Elfenreich mit seinen Traumpfaden, das in der Menschenwelt dem Kontinent Australien entspricht. Dort gerät sie in die Gewalt des Herrschers Yacowi, der ihr eine Reihe von prüfungen auferlegt. In der Hoffnung, der Rettung der gesamten Anderswelt näher zu kommen, sucht sie verzweifelt nach Antworten. Je näher sie sich allerdings dem Ziel glaubt, desto mehr stürzt sie in gefähtliche Abenteuer.

    Sie kommt in die geheimnisvolle Stadt Singapur, einem Ort, an dem sich Anders- und Menschenwelt verweben, und trifft auf den Piratenkapitän Arun. Entlang der malaysischen Küste und getrieben von magischen Winden, erreicht Rian mit den Kobolden Pirx und Grog die Insel Langkawi. Sie erkennt das tragische Geheimnis hinter Aruns charmant-heroischer Fassage. Kann Rian und ihn und die Elfenzeit retten?


    Titel: Rache der Verbannten (Band 18)
    Autor: Michael Marcus Thurner
    Euro: 12,95


    Die Lage in Lyonesse spitzt sich zu. Im Glauben, der vom Magier Merlin gesuchte Auserwählte zu sein, hat sich der Elf Alebin den dortigen Thron erschlichen und beabsichtigt, sich den Rest der Elfenwelt untertan zu machen. Tara, das Reich der Dunklen Königin Bandorchu, und Earrach, die Heimat der Sidhe Crain, stehen vor dem Untergang. Um das schlimmste zu verhindern, gehen Bandorchu und König Fanmór eine gewagte Allianz ein.

    Nadia Oreso, ihr Sohn Talamh und ihr Gefährte David befinden sich unterdessen in Alebins Gefangenschaft. Während Nadia verzweifelt nach einem Ausweg sucht, macht sie eine unglaubliche Entdeckung: In der Gewalt ihres Peinigers erfährt sie die wahre Geschichte des Elfen Alebin...


    Titel: Kampf um Earrach (Band 19)
    Autor: Susan Schwartz
    Euro: 12,95


    Llundain ist ein kleines Reich in der Anderswelt - in der Menschenwelt entspricht es der britischen Metropole London. Und genau dort spitzt sich nun die Lage dramatisch zu. Die Machenschaften gewissenloser Intriganten sorgen für eine Verschiebung im Machtgefüge, die längst nicht nur die Sphäre der Elfen beeinträchtigt. Robert Waller, Anne Lanschie und Tom Bernhardt stellen sich der herausforderung und dem vielleicht entscheidenen Kampf um die Zukunft.

    Doch hängt wirklich alles von diesem einen Schauplatz ab? Im Baumschloss der Crain kommen Naja Oreso und ihre Freunde dem Geheimnis des Getreuen auf die Spur. Welchen Plan verfolgt Bandorchus mysteriöser Gehilfe wirklich? Und wem gehört seine wahre Loyalität? Schicksale erfüllen sich, Lebenswege enden - und im Angesichts des Untergangs finden Wesen aus verschiedenen Welten endlich zueinander...


    Titel: Der Atem der Unsterblichkeit (Band 20)
    Autor: Susan Schwartz
    Euro: 12,95

    Für Nadia Oreso, die Tochter zweier Welten, steht alles auf dem Spiel: Die Dunkle Königin Bandorchu drängt gegen Earrachs Grenzen. Sie unternimmt alles, um die Herrschaft über das Reich an sich zu reißen - und die Truppen König Fanmórs treten ihr nicht minder todesverachtend entgegen. Die Zeit, die einst so grausam in die Anderswelt einfiel und den Elfen die Sterblickeit brachte, läuft ab. Endgültig.

    Es sei denn, David und ihren Freunden gelingt das Unmögliche. In einer letzten verzweifelten Mission heften sich die Gefährten an die Fersen des Getreuen, der kurz davor steht, den entscheidenen Ley-Knoten zu besetzten. Um die Zukunft aller Welten zu retten, begibt sich Nadja tief in die Vergangenheit - und stößt auf schockierende Antworten....


    ENDE
    so das war das letzte band und damit ist die Reihe abgeschlossen

    Zwielicht
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind wirst du weiter existieren, doch aufgehört haben zu leben.