Kannazuki No Miko

  • Titel: Kannazuki no Miko (Destiny of the Shrine Maiden)


    Publisher: Rondo Robe

    Erscheinungsjahr:
    2004


    Genre: action, psychological, romance, supernatural, mecha, yuri


    Sprache: Japanisch mit Ger-/Eng-/Spa-Sub


    Epsisoden: 12


    FSK: 16


    Handlung:


    Die hochgeborene Himemiya Chikane ist kühl, adrett und damit die perfekte junge Lady zur Fortpflanzung. Wie es sich für eine Lady vom höheren Rang gehört, bekommt sie eine Art Dienerin gewidmet, die aber geheim ihre Freundin ist.
    Ihre Leben sind bis dahin in ihrer Schule ungestört, bis ein altes Übel plötzlich durch ihr leben zieht. Um es zu bekämpfen, müssen Chikane und Himeko die Rollen von Schrein-Jungfrauen des Mondes und der Sonne annehmen.





    Meinung:


    Mal abgesehen von dem Mecha-Kram ist der Anime doch mal wirklich sehenswert. Wie wir es doch allemal gewohnt sind, retten, in dem Fall 2 Mädchen, die Welt.
    Als Anime für Zwischendurch ist er doch mal allemal geeignet, am besten für bösartige Regentage ;)


    ~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~