Die erste Runde beginnt.
Ihr werdet 20 Fragen gestellt bekommen. Die Lösungen passen exakt in die Strichzeilen, wobei die < Zeichen > jeweils die Worte einschließen. Bei jedem Lösungsbegriff, der auch mal aus mehreren Worten bestehen kann, merkt ihr euch bitte den in |markierten| Buchstaben. Das ist der Schlüssel der ersten Runde.
Also hier passt < _ _ _ _ _> <_ _ _> <_ _ _ |_| _> "Anime Fan Board" rein und der Schlüsselbuchstabe ist das 'R'.
Also viel Spaß:
Tag 1: Fragen 1 und 2 (Die Pilotin, Die Waffe)
iku:
Hallo Nana - Willkommen erst mal hier im AFB! Hast du schon Freunde gefunden?
Nana:
Hmm - jaah! Ich glaube, die User hier mögen mich ganz gern. Äh - besonderes der nette Admin - grins.
iku:
Und wo bist du am häufigsten im Forum?
Nana:
In der Wiki - ich lese ja sooo gerne - schade das ich nicht schreiben kann.
iku:
Warum nicht?
Nana:
Habe keine Tastatur. :o Meine Designerin hat mir noch keine gezeichnet.
iku:
Na da sollteste aber Naomi ne PM schreiben..... - hm - ok - blöder Vorschlag.
Aber nun wollen wir mal hier net ganz im Smalltalk versinken. Hast du uns was aus der Wiki mitgebracht?
Nana:
Oh jaah. 20 ganz fiese, ausgefuchste, hinterhältig gemein gestellte und eigentlich unlösbare Rääätsel.
iku:
O.o. - das klingt garnet gut.
Nana:
:p - war nur Spaß. Ganz locker bleiben. Hihi.
iku:
Also 20 Fragen zu Animes?
Nana:
Jap - ganz verschiedene Animes.
iku:
Hast du Lieblingsanimes? So Genres die du ganz gerne magst?
Nana:
Also ich gucke alles gern, was gut ist. So wie ich halt grad drauf bin. Hab letztens eine Adventure Anime Serie geguckt - total schöne Story.
iku:
"Adventure" ist ein Setting, kein Genre.
Nana:
Biste Wiki Mod? Was? :p
iku:
Tschuldigung.
Nana:
In jedem Fall ein tolles Anime. Voll schön gezeichnet auf einem Planeten irgendwo im All.
iku:
Wie heißt denn die Serie.
Nana:
Sag ich net.
iku:
Ist das schon die erste Frage?
Nana:
Schnell-Checker!
iku:
Aber du kannst doch noch n bischen was zu sagen, oder?
Nana:
Jaaaa - aaalsoo: Da sind zwei Völker und eigentlich noch ein Drittes. Der Planet schaut auch garnet so aus, wie die Erde. Und man findet total viel griechische Worte in dem Anime. Außer den beiden Hauptcharas, zwei Kinder, aber net verwandt, mag ich total gerne die hübsche Pilotin. Sie möchte alles tun, um ihren Eltern zu gefallen und ist zuerst ganz gemein, wird aber dann total nett. Der Vorname wurde auch von P. I. Tschaikowsky, dem Komponisten mal als Chara in einer Oper verwendet.
iku:
Was du alles weisst...
Nana:
Hihi - lesen bildet. Ich suche den Namen des Mädchens:
1. <_ _ _ _ _ _ _> < _ _ |_| _ _>
Und merken solltet ihr euch den mittleren Buchstaben vom zweiten Wort.
iku:
Na da haben wir schon das erste Rätsel.
Nana:
Ist zum warm werden ...
iku:
Bekommen wir noch eins?
Nana:
Na gut - mom - irgendwo hat mir doch Sora mal so einen tollen Früchtetee geschenkt. Möchtest du auch einen haben?
iku:
Gerne. Wieso machen wir eigentlich 20 Fragen? Hat das nen Grund?
Nana:
Wenn der Herr Wiki Mod mal genau hingucken würde und 1 und 19 zusammenzählt, das ganze dem Namen nach anordnet, und mal auf eine der Hauptseiten seiner FanWiki genau nachzählt, dann würde er da schon selber drauf kommen.
iku:
Stöööhn. Worauf habe ich mich da bloß eingelassen?
Nana:
Das wird schon - tätschel. Nimm erstmal einen Schluck Tee.
Es gibt ganz schön heftige Anime, die auch manchmal richtig brutal sein können.
iku:
Wird das die nächste Frage?
Nana:
Tee trinken und Zuhören!
iku:
(schlürf)
Nana:
Die Helden sind Mädchen, von denen nicht mehr so viel Mädchen übrig geblieben ist. Es ist, wie so oft die Philosphie hinter der Maschine und die Frage, an wie viel Mensch sich noch die Maschine erinnern kann. Ein Kind, das eigentlich bei einem Unfall gestorben wäre, dadurch zu retten, das man es zu einer Maschine macht und einfach die Erinnerungen löscht - ist das eigentlich richtig - also eine wirklich gute Tat?
iku:
Und vor allem - wozu man dann die Maschinen einsetzt.
Nana:
Genau. Was mir beim Gucken total aufgefallen ist, dass die Story garnicht in Japan spielt, sondern in Europa.
iku:
Ich spühr schon ganz deutlich - jetzt kommt gleich die Frage.:D
Nana:
Kannst Gedanken lesen.
Der Hauptchara benutzt nur im Anime eine ganz bestimmte Waffe, deren Name hier unten reinpasst:
2. <_ _ _ _ _ _ _> < _ |_|> < _ _ _ _>
iku:
Uhh - klingt schwer.
Nana:
Nee - is es nicht. Der Hersteller von der Waffe stattet in Deutschland mit ihren Pistolen fast alle Polizisten aus.
iku:
Die ist wie n Lexikon...
Nana:
Das ist erst der Anfang.
iku:
Mich schauderts vorm Ende!
Nana:
Hehe - ich denk mal, ich hau mich jetzt aufs Ohr.
iku:
Du schläfst?
Nana:
Soll ich besser sagen, ich fahre meine CPU in den PS Mode? Findest du das etwa romantischer?
iku:
Ist ok - hab schon verstanden. Gute Nacht Nana!
Nana:
GN8 - over and out ...
iku:
Habe ich sie jetzt beleidigt? Mädchen sind net immer einfach zu verstehen.;)
Also Freunde, ich glaube Nana läuft erst warm. Das wird noch viel kniffliger mit der Zeit.
Dann viel Spass beim knobeln und bis Mittwoch.