Runde 1: Der Weg zum Schlüssel

• Die erste Runde beginnt.
    Ihr werdet 20 Fragen gestellt bekommen. Die Lösungen passen exakt in die Strichzeilen, wobei die < Zeichen > jeweils die Worte einschließen. Bei jedem Lösungsbegriff, der auch mal aus mehreren Worten bestehen kann, merkt ihr euch bitte den in |markierten| Buchstaben. Das ist der Schlüssel der ersten Runde.

Also hier passt < _ _ _ _ _> <_ _ _> <_ _ _ |_| _> "Anime Fan Board" rein und der Schlüsselbuchstabe ist das 'R'.

Also viel Spaß:

Tag 1: Fragen 1 und 2 (Die Pilotin, Die Waffe)

• Tag 2: Fragen 3 und 4 (Der Hund, Die Gang)

• Tag 3: Fragen 5 und 6 (Das Mädchen mit den Begleitern, CrossOver Trivia)

• Tag 4: Fragen 7 und 8 (Anime Titel, Sonderausstattung)

• 5. Tag: Fragen 9 und 10 (Musikgruppe, Abkürzung)

• Tag 6: Fragen 11 und 12 (Bildschirmcode, Animename)

• Tag 7: Frage 13 und 14 (Synchro Sprecher, Regisseur)

• Tag 8: Frage 15 und 16 (Animestar, Lehrerin)

• Wichtige Vorankündigung!

Wieviele Buchstaben habt ihr denn schon?
    Hoffe möglichst viele ;);)

In jedem Fall stellt euch Nana die letzten vier Rätsel und dann heißt es den Schlüssel Begriff zu finden. Nun haben wir uns gedacht, dass ein guter Zeitpunkt für die Freigabe des Rasters wohl unter der Woche sein könnte, da man ja am Wochenende meist etwas vor hat.

Das Finale der ersten Runde wird am 15.10., also Donerstag um 21.00 Uhr gepostet. Der Lösungsraster wird hier im Thread gepostet.
    Wer als erster die korrekte Lösung postet, bekommt die meisten Points gutgeschrieben.
    Gewertet werden die ersten 12 Einsender, also da ist noch reichlich Bedenkzeit drin.
    Die erste Runde ist damit nicht geschlossen! Auch wenn wir in die zweite Runde gehen, können immer noch Lösungen eingereicht werden
    Jeder hat nur einen Versuch - also Einzirkeln ist nicht.
    Gruppen können hier noch je User einen Versuch machen - jedoch werden nur die Punkte des ersten korrekten Versuches für die Gruppe gewertet.

Das Lösungswort wird an die PM von TheJoker gesendet, unserem VirtualGameUser - sein Posteingang ist mit dem Zeitstempel dann die unbestechliche Auswertungsliste.

Ach - so. Wer tatsächlich vor Donnerstag lösen kann, also ohne Raster, der bekommt 50 Extrapoints - was mich allerdings in höchste Ehrfurcht versetzen würde :D:D

Also - seid am Donnerstag Abend net zu weit von nem Terminal weg - es lohnt sich XD

• Tag 9: Fragen 17 und 18 (Zauberer, Autogrammstunde)

• Achtung:
    Der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen! Bitte bei Rätsel 18 den Schlüsselbuchstaben in euerer Liste nochmal prüfen!

10. Tag: Fragen 19 und 20 (Filmtitel, Hauptchara)

Nana:
    Ich bin schon da.

iku:
    Wow -ganz pünktlich und ohne Verkleidung?

Nana:
    Ich hab hier ne DVD dabei.

iku:
    M-hm. Die kenn ich auch. Ist ein ganz besonderes Werk.

Nana:
    Stimmt. Nimm jemanden von Metropolis, Vampire Hunter und Akira und setz sie an einen Tisch.

iku:
    Krasse Mischung - und das ergibt ein Anime?

Nana:
    Nee. Nicht direkt ein Anime, sondern genau genommen drei Geschichten. Diese Storys sind zusammen auf der DVD drauf, die nebenbei von OVA Films ist. Hat ne Menge Preise bekommen.

iku:
    Also wer den nicht kennt darf googeln.

Nana:
    Aber man sollte ihn kennen. Die Geschichten sind wirklich abgefahren und da steckt viel schwarzer Humor drin.
    Also nun zur Frage 19:
    Der deutsche Titel dieses Werkes ist sehr seltsam gewählt, daher suche ich den japanischen Titel:

< _ _ _ _ _ _ > < _ |_| _ _ _ _ _ _ _ _ >

iku:
    Und jetzt kommt die letzte Frage?

Nana:
    Joah - und da muss ich jedesmal grinsen. Die Japaner machen die lustigsten Dinge mit Worten, die sie eigentlich garnet aussprechen können.

iku:
    Hehe - meinste jetzt was bestimmtes.

Nana:
    Jap - ein Opening von nem Slice of Life Anime. Ganz bekannt, obwohl es noch ganz neu ist. Der Song hat eigentlich nen englischen Namen, nur können sie diesen Namen, den die Sängerin glaich als erstes singt garnet aussprechen.
    Was macht se also?
    Sie schiebt hinter das P ein U ein, kann das folgende R net sprechen und macht da gleich ein L draus, bringt dann das E wenigstens original. Das R, dass drei Stellen weiter kommt wird natürlich wieder zu nem L.

iku:
    Warum nennen sie das Lied nur so?

Nana:
    KA - aber ich finde das Japanische total cool - trotzdem - und das Wort klingt dreimal so lustig, wie im Englischen.

iku:
    Und was kommt jetzt?

Nana:
    Ich will aus dem Anime den männlichen Hauptchara haben:

< _ _ _ _ _ |_| > < _ _ _ _ _ >

iku:
    Das OP hab ich aufm Handy. Hab mir noch nie Gedanken drüber gemacht - aber jatzt, wo du's sagst. :D

Nana:
    Rätseln bildet und schärft die Synapsen.^^

iku:
    Du sagst es.

Nana:
    Nu, Leute, das war von mir die erste Runde!
    In der Zweiten komm ich nur zum Flughafen zum Winken. Da habt ihr mit iku zusammen einen ganz anderen Begleiter.^^
    In der dritten Runde bin ich dann wieder da - also - hf und BB!

iku:
    CU - Nana
    Und net vergessen - Donnerstag ab 21:00 Uhr gibts den Raster fürs Lösungswort.

• Darf ich mich eben mal vorstellen:

Ich bin der Totalisator, der unbestechliche Schiedsrichter, der die Punkte vergibt.

Vorab eine Mitteilung:
    Ein begründeter Einwand seitens unseres Admin hat aufgedeckt, dass es sich in Frage 16 um die Klassenlehrerin der Paralellklasse handelt.

Im Auftrag von Nana und iku gebe ich euch jetzt mal das Lösungsraster. Die Lösung muss an mich als PM geschickt werden.

Aber vorher noch was:
    Jeder hat nur einen Versuch. Schreibt einer mehrere PMs, werde ich in jedem Fall nur die Erste werten, auch wenn die andere korrekt sein sollte.
    Also erst gut nachdenken, dann antworten.

Das Zeitlimit ist der Start der DRITTEN Runde.

Die erste korrekte Lösung erhält 100 Punkte - und dann jeweils 8 Punkte weniger je Platz.

Gruppen haben eine Stimme - entgegen der Ankündigung von iku!

Und hier das Lösungsraster:

< _ _ _ _ _ _ _ _ _ > < _ _ > < _ _ _ _ > < _ _ _ _> < _ _ >

Und dazu gibts von mir noch ein Buchstabengeschenk:

ein K und wandele ein O in ein U !

2 Mal editiert, zuletzt von TheJoker () aus folgendem Grund: Korrektur wegen Einwand