Hi Leute weiß jemand ob von Elfenlied noch was kommt?

Weiß jeman ob von Elfenlied noch was rauskommt?
- jackthedragon
- Geschlossen
-
-
Es wurde schon sehr oft darauf hingewiesen das nichts mehr raus kommt.
Wenn du das Ende vom Anime nicht magst schau mal in den Manga rein, da im Anime eh nur die Hälfte der Geschichte erzählt wird. -
Da ist doch ein OVA erschienen soweit ich weiss.
-
Schon aber er fragt ob noch was kommt und die OVA gibts auch schon ein paar Jahre. Das is nichs neues...
-
Der OVA ist doch die Folge 10.5 oder? Das war ja mehr ein "Einschub".
Der Anime ist abgeschlossen und es ist auch trotz aller Gerüchte keine zweite Staffel geplant. Auch der Manga ist schon lange fertig.Zu den Gründen warum keine Fortsetzung mehr kommt:
- EL war in Japan nicht so erfolgreich (für die Produzenten zählt halt vorranig der Binnenmarkt)
- Serien werden für gewöhnlich spätestens ein Jahr nach der Veröffentlichung der letzten Folge fortgesetzt (sonst verlieren die Leute das Interesse sagt man)
- Das Produktionsstudio wo die Rechte am Anime hat plant schlicht und einfach keine Fortsetzung.Zum letzten Punkt kann ich sagen, dass du dir gern die email Adressen vom Studio Staff raussuchen kannst sofern du es mir nicht glaubst. Allerdings bringt es nichts den Mangaka anzuschreiben, Herr Okamoto hat absolut nichts mit dem Anime am Hut.
In einem anderen Forum (das es nimmer gibt) haben wir mal die Leute vom Produktionsstaff angeschrieben ( Herrn Kanbe, Yoshioka und Watanabe waren es soweit ich mich erinnere). Einer der Herren hat dann auch zurück geschrieben, dass es einfach kein Interesse mehr an einer Fortsetzung gibt und sich die Sache nicht lohnt.
Ich weiß nur nicht mehr von wem die Antwort kam, da die Sache schon fast 2 Jahre her und mir die Möglichkeit zum nachschaun fehlt. (Email wurde damals von einem der Mods geschickt, damit nicht jeder User die zumüllt) -
Das nächste Mal bitte genauere Angaben machen. Zudem ist die Frage schon beantwortet worden. Siehe hier: