Unlimited Blade Works Movie

  • Am 23. Jan. 2010 soll in Japan ein Fate/Stay Night Film in die Kinos kommen. Nach bisherigen Informartionen umfasst die Story die ganze Unlimited Bladeworks Route.
    Studio Deen wird mit für das Projekt verantwortlich sein. (TV Serie stammt auch von Deen). Laut ANN konnten auch die alten Sprecher dafür gewonnen werden.
    Kurz die Truppe von der Serie werkelt jetzt an einem Kinofilm^^


    Quellen: Anime News Network, Film Homepage ????Fate / stay night??????????



    Die Preisfrage ist, wie schafft man es eine solch komplexe Story in einem Film unter zu bringen? Ob 2 Stunden schon ausreichend sind?
    Ich finde es auch schade, dass man das Studio Deen dafür ausgewählt hat. Ufotable wäre besser gewesen, so eine Animation wie bei Kara no Kyoukai wäre was tolles gewesen:yes
    Hoffen wir trotzdem auf eine gute Umsetzung von UBW.



    ---------
    Für alle die es nicht wissen:
    Der Anime Fate/Stay Night basiert auf einem Visual Novel von Type Moon. Dieser umfasst 3 Storylines:
    Saber Route (als TV Serie animiert) - Fokus auf Shirou und Saber
    Unlimited Blade Works - Hier rück Archer in den Mittelpunkt (und hintergeht Rin)
    Heavens Feel - Die Story dreht sich um Sakura (mit Dark Sakura, Dark Saber und einer nette Ilya)
    Alle 3 kann man als Alternativen betrachten. Es geht immer um den Kampf um den Heiligen Gral, aber jedes mal rücken andere Charaktere in den Mittelpunkt.

  • So nun ist der im Januar in Japan angelaufene Kinofilm schon lizenziert!


    Richtig gelesen, der UBW Movie wurde von Animaze (gehört zu Ion NewMedia) lizenziert und soll im Oktober diesen Jahres in Deutschland erscheinen.
    Quelle: Animania


    Die TV Serie und andere Titel die mit fate/Stay Night in Verbindung stehen sind nach wie vor nicht in im deutschsprachigen Raum lizenziert.



    Animaze wird, wenn ich es richtig weiß, auch die Realverfilmungen von Death Note veröffentlichen.