Mein Beitrag

  • So, ich hab mal angefangen was zu zeichnen. Allerding wird da noch einiges geändert.
    Vom Äußeren her wird der Chara so bleiben wie bei der Reinzeichnung, aber das Outfit wird nochmal geändert. Ein Qipao ist doch zu einfach... einen Kimono will ich nicht unbedingt zeichnen und bei kurzen Sachen muss ich aufpassen, dass man nicht zuviel Haut sieht. Das wär bei einem Maskottchen fürs Forum eher unangebracht. Ich hab mich vorerst mal entschieden, einen Hanfu zu nehmen. Der sieht dem Kimono ähnlich, ist aber verspielter.


    Hanfu Bsp:



    Ich hab auch schon an eine Version in der "klassischen" Schulmädchenuniform gedacht, aber bin mir da nicht so ganz sicher. Fantasyklaidung will ich nicht nehmen... da kommt dann etwas raus wie bei Card Captor Sakuras Outfits oder so Sailor Moon, Tokyo MewMew like.



    (Die Posen und Gesichtsausdrücke sind noch nicht entgültig)


    Geht das in die Richtung von dem was Ihr euch vorstellt? Oder bin ich eher auf dem Holzweg und denk mal wieder zu viel drüber nach?

  • Oha - da hat aber jemand nen guten Strich im Handgelenk - alle Achtung ^^


    Besonderes der Akt links unten - schöne Proportionen!


    Die Gesten, Sitzend, Gesichtsausdruck und Frisur mit CatEars - sehr schön.


    Also - klar - wir sagten ja kein Ecchi, aber der Outline ist doch absolut super. Schau doch mal auf die neue Wiki Hauptseite - über dem Navigator - dort könnte sie ganz toll anstatt Miina sitzen - genau so, wie du sie entworfen hast.


    Also: Weiter so!!!


    Ah - vergiss net, ihr einen Namen zu gebn ^^

  • Der Rest kommt heute noch bis Mittag...
    Bitte verkleinert euch die Bilder auf die Größe die Ihr braucht. Ich muss beim Grafiktablett immer mit einem größeren Format arbeiten. Ihr könnt Sie auch gern zuschneiden, also Beine ab wenn die stören und so.
    Falls Ihr die original Dateien braucht meldet euch. Ich hab mit Gimp gearbeitet, Format ist also xcf.


    Der Name des Charas ist: Aoko (ihr Nachname ist unbekannt ;) )





    *hat wohl einen Geist gesehn* :eek:



    Wenn sich nun jemand an Erruru aus Utawarerumono erinnert fühlt - ging mir beim anmalen auch so. Beim zeichnen fiehl mir die Ähnlichkeit noch nicht so auf.


    "Manches Gewissen ist nur rein, weil es nie benutzt wurde"
    (Robert Lemke)


    Einmal editiert, zuletzt von Tsuki () aus folgendem Grund: die letzten 2 hochgeladen

  • wettbewerb pictures by Little_Meroko - Photobucket > Album wo die Bilder gespeichert sind.


    Ich hab nichts dagegen wenn du die Bilder in die Galerie hochlädst.
    Details hmm...


    -Sie ist halb Chinesin halb Japanerin (Mutter ist Japanerin)
    -Sie hat eine Vorliebe für die Geschichte und Mythen/Legenden beider Länder und mag traditionelle Kleidung sehr gern. Da Sie sich aber nicht zwischen Hanfu (Han-Chinesen) und Kimono entscheiden kann hat Sie beides gemischt.
    -Sie mag Grünen Tee und Süßigkeiten, verabscheut fast alles aus Bohnen und was man so drauß macht und sauer eingelegtes Gemüse ist auch nicht so ihr Ding.
    -Ihr Lieblingsort ist der große Garten am Haus, hier ließt Sie am liebsten alte Bücher (schön ruhig dort)
    -zu Ihrem Alter kann man nicht viel sagen, da Sie es verschweigt *Frauen fragt man nicht nach dem Alter XD*
    -Ich geistiges Alter bewegt sich zwischen kindisch-naiv und damenhaft-charmant. Wenn Sie will kann Sie sehr ernst haft und erwachsen sein, meist allerdings ist Sie eher kindisch und nervt ihre Mutter indem Sie an sämtliche Sätze immer ein Nyo, Nipa oder Mii anhängt.
    -ansonst scheint Aoko für Ihr Alter recht intelligent zu sein
    -Charakterlich ist sie eher ruhig, lacht aber auch gern und weint öfters mal (auch wenn Sie sich aufregt, wütend ist und nicht ihren Willen bekommt)
    - etwas verwöhnt ist Sie auch, Papas Liebling eben ;)
    -Besondere Fähigkeiten hat Sie nicht direkt, außer das Sie in Ihren Träumen manchmal eine wage Vorahnung der Zukunft sieht. Sie versucht sich zwar an der "Magie" (Shinto-Rituale und chinesische) aber bisher seint das erfolglos zu sein. Aber wer weiß...Übung macht den Meister...


    Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein.


    Ach ja
    XD immer diese Leute die alles erst auf den letzten Drücker fertig kriegen tsts... :D