Welcome to the NHK!

  • Welcome to the NHK!

    Jahr: 2006
    Genre: Drama , Comedy , Ecchi , Slice of Life ,
    Romance
    Zielgruppe: Shonen , Seinen
    Episoden: 24 (Abgeschlossen)
    Fortsetzung nicht geplant


    Satou Tatsuhiro ist ein Hikikomori , ein Mensch der sich in der Nähe von fremden Menschen unsicher fühlt. Er lebt abgeschottet in seiner Wohnung und traut sich nur selten nach draußen. Eines Tages lernt er Mizuki kennen die im verspricht sein Hikikomori dasein zu beenden. Allerdings sind seine Komplexe nicht das einzige Problem:
    Er muss mit seinem Otaku Nachbarn ein Eroge programmieren und mit seinem Verhältnis zu seiner paranioa-Senpai fertig werden.


    Welcome to the NHK! ist lustig und dramatisch zugleich und gibt einen Interessanten Einblick in die Welt eines Hikikomoris...
    Das Ende ist leider ein bisschen zu kurz und erwartet nicht zuviel Romance.


    Wertung: 8/10 Sehenswert!

  • Welcome to the NHK! muss man gesehen haben.
    Das Opening wird sofort zum Ohrwurm als Fan japanischer Openings und das Ende ist zwar verrückt aber spätestens nach dem dritten Mal anhören liebt man es auch^^


    Zur Serie: Wie oben beschrieben ist die Serie sowohl lustig als auch dramatisch, man kann es sich ein wenig vorstellen wie die Welt eines Hikikomoris aussieht
    Die Charaktere sind allesamt liebenswert(wobei es sowieso nicht viele davon gibt) und Mizuki ist so überaus süß ><


    Negative Punkte sind eben das Ende, wobei ich mir etwas mehr davon erhofft hätte(Manga hat wiedermal mehr zu bieten) und manchmal hatte ich das Gefühl den roten Faden zu verlieren im Laufe der Serie
    Ansonsten Top-Anime von mir ein 9/10 ;)

  • Da ich den Manga nich kenne bin ich mit dem Ende voll zufrieden.^^
    Ich hatte auch das Gefühl manchmal den roten Faden zu verlieren aber irgendwie war es ganz passend für den Anime also sehe ich das nich als negativen Punkt an.

    Alles im allem kann ich euch bei den positiven Punkten zustimmen und find den Anime auf jeden fall empfehlenswert!

    - Ich bin kein Zyniker! Die Welt is' bloß scheiße.
    - "Memento moriendum esse."
    - "Fürchte den rosa Nebel!" - Halo 3
    - Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig!