AVIs unter 200 Meg drücken

  • Hat einer nen Tipp, wie man eine 26 Min Episode unter 200 Mega drücken kann. Die Daten kommen von der DVD, gewandelt in AVI, aber ich krieg das net unter 370 Meg.


    Weiss jemand Rat - SoftwareEmpfehlung - schon mal probiert?


    Mit XMedia Recorder hab ichs net hinbekommen und mit Format Factory is es noch größer geworden.


    Also Zerschneiden will ichs net - da ich auf RS schon AVIs geladen habe die mit 179 Meg bei 25 Minuten gute Quali hatten.


    #

  • Also ich kann dir das Programm Super von erightsoft empfehlen. Mit dem Kannst du jedes Format in jedes andere Format umformatieren. Auch gibt es einstellungen mit dennen du die Qualität regulieren kannst.
    Und das beste daran es ist freeware d.h. komplett kostenlos.
    Ansonsten schick mir die datei und ich kann gucken ob ich was machen kann hab verschiedene programme mit dennen das funktionieren könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Es kommt auch darauf an, welchen Codec du benutzt, denn avi != avi.


    Die meisten Codecs und Konvertierungstool kommen mit Standardeinstellungen daher. Diese sollen es dem Benutzer einfacher machen, das Format umzuwandeln.


    Wenn du da wirklich erfolgreich sein möchtest (und ja, ich hatte schon folgen mit 50-70mb und einer top Qualität), wirst du nicht umhin kommen, dich da tiefer in die Materie einzuarbeiten. Denn wirkliches Drücken der Größe und fast gleichbleibende Qualität erreicht man nur durch den Umweg über Textdateien (darüber kannst du mehr einstellen, als bei den meisten Standard-Programmen, die häufig genutzt werden).


    Überleg dir zudem, ob es unbedingt avi sein muss. Wie schauts denn mit mkv und dem h.264 Codec aus? Oder anderen? Da gibt es doch ne ganze Menge auswahl. Wikipedia hilft dir da sicher.


    (und nein, viel mehr weiß ich zu der Materie auch nicht^^)



    Zur Erläuterung: avi, mkv und auch divx (da gibt es sicher noch mehr, aber das sind die gängigsten) sind nur Container. Die darin enthaltenen Codecs können sehr verschieden sein.