Vorstellung: Nancy Atherton - Tante Dimity ...

  • Autor: Nancy Atherton
    Titel: Tante Dimity und der verschwiegene Verdacht (Band 1)

    Zusammenfassung:
    (Band 1)


    Ein gebrochenes Herz, eine verschwundene Laterne und ein toter Rockstar ... Gott sei Dank gibt es Tante Dimity, die als guter Geist hilft, Verbrechen aufzuklären.

    Emma Porter ist vierzieg, übergewichtig, nicht gerade geschmackvoll gekleidet und eine leidenschaftliche Gärtnerin. Als ihr langjähriger Lebensgefährte sie wegen einer jüngeren, schlanken Blondine verlässt, flieht Emma aufs Land. Sie ahnt nicht, das Tante Dimity ihre Hände im Spiel hat, als sie ausgerechnet in Penford Hall landet, einem alten Schloss in Cornwall. Dort erwartet sie ein myseriöses Rätsel um eine Zauberlaterne und andere mörderische Geheimnisse.



    Titel: Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe (Band 2)


    Zusammenfassung: (Band 2)

    >>Als ich von Tante Dimitys Tod hörte, war ich fassungslos. Nicht weil sie tot war, sondern weil ich bis dahin nicht wusste, dass es sie gegeben hatte.<<


    Frisch geschieden, arbeitslos und mit kaum einen Dollar in der Tasche glaubt Lori Shepard den Boden unter den Füßen vollends zu verlieren, als ihre geliebte Mutter plötzlich stirbt.
    Da erhällt sie einen Anruf von einer Anwaltskanzlei aus England: Lori soll das Erbe von Tante Dimity antreten. Hat es Tante Dimity, die Figur aus den Bettgeschichten ihrer Kindheit, wirklich gegeben?
    Lori macht sich auf den Weg nach Finch, dem kleinen Dorf inmitten einer mystischen englischen Landschaft. Dort erwartet sie der ungezähmte Geist von Tante Dimity und das größte Abenteuer ihres Lebens.


    Meine Meinung:
    ich find die Bücher einfach der Hammer. Sie sind super zu lesen, witzig, spannend -märchenhaft. c
    obwohl die bücher jeweils an sich abgeschlossen sind. find ich sie einfach super. Ich konnt gar net mehr aufhören zu lesen. Hab jeden morgen gelesen, auf dem weg zur arbeit und in der mittagspause.
    *bei gelegenheit stell ich die nächsten Bücher/Bände von Tante Dimity vor*


    :enjoy*Kaktusfeigentee schlürf*

    Zwielicht
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind wirst du weiter existieren, doch aufgehört haben zu leben.

  • Autor: Nancy Atherton
    Titel: Tante Dimity und der unerhörte Skandal


    Zusammenfassung (Band3)


    >>Wenn Tante Dimity sich in eine Sache einschaltete, wurde es meist komplizierter, als man vermutete.<<


    Lori Shephard könnte der glücklichste Mensch auf der Welt sein, denn ihr Ehemann Bill Willis Jr. ist ein wahrer Märchenprinz - wäre er nicht ein solcher Workaholic! Gerade hat sie ihn zu einem zweiten romantischen Honeymoon in Tante Dimitys wunderschönes Cottage in England überredet, da sagt Bill am. Lori muss mit seinem Vater vorlieb nehmen.
    Kaum sind die beiden im Cottage angekommen, verschwindet Willis Senior spurlos. Verzweifelt bittet Lori Tante Dimity um Hilfe und befindet sich bald inmitten eines jahrhundertealten unerhörten Skandals.




    Autor: Nancy Atherton
    Titel: Tante Dimity und das verborgene Grab


    Zusammenfassung (Band4)


    >>Ich konnte es ja selbst kaum glauben und noch viel weniger erklären, wie oder warum es möglich war, dass sich Dimitys Geist immer noch im Cottage aufhielt.<<


    Lori Shephard hat alle Hände voll zu tun mit ihren neu geborenen Zwillingen und ist hoch erfreut, als die attraktive Francesca ihre Dienste als Kindermädchen anbietet. So bleibt ihr Zeit, sich um den Frieden im Dörfchen Flinch zu kümmern, der seit der Ankunft eines umtriebigen Archäologen bedrohlich gestörrt wird. Denn die Ausgrabungsstätte bewahrt ein lang gehütetes Geheimniss, dessen Enthüllungen dir Dorfbewohner von Flinch in einen überaus gefährlichen Abgrund führen würde.
    Ob Tante Dimitys übersinnliche Kräfte den Archäolgen daran hindern können, ungeliebte Wahrheiten ans Tageslicht zu befördern?



    Meine Meinung:
    Wenn ich einmal angefanen habe diese Bücher zu lesen, kann ich einfach nicht mehr aufhören.

    Zwielicht
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind wirst du weiter existieren, doch aufgehört haben zu leben.

  • Autor: Nancy Atherton
    Titel: Tante Dimity und der Fremde im Schnee


    Zusammenfassung (Band5)


    >>Ich hatte keinen Schimmer, wie es Tante Dimity gelang, den Abgrund zwischen dem Jetzt und der Ewigkeit zu überbrücken, aber ich behielt das Geheimnis des blauen Buches für mich, denn ich schätze ihre Anwesenheit im Cottage sehr und wünschte, sie würde für immer bleiben.<<


    Lori Shepard kann es kaum erwarten, mit ihrem Ehemann Bill und ihren neuen Monate alte Zwillinge in diesem Jahr das Weihnachtsfest in dem Cottage zu feiern, das Tante Dimit ihr vermacht hat.
    Doch dann macht sie eine beunruhigende Entdeckung: Im verschneiten Garten liegt der halberfrorene Körper eines Mannes. Wer ist der mysteriöse Fremde? Warum ist er auf der Suche nach Tante Dimity? Und welches dunkles Geheimnis trägt er mit sich?




    Autor: Nancy Atherton
    Titel: Tante Dimity und der Kreis des Teufels


    Zusammenfassung (Band6)


    >>Es war Dimity zu verdanken, dass ich keine furcht vor den Geistern einer anderen Welt hatte. Sie selbst war das gütigste aller Wesen, das selten unaufgefordert erschien und immer nur helfen wollte.<<


    Es regnet und stürmt immer stärker. Lori Sephard kann kaum noch etwas durch die Windschutzscheibe sehen, als sie mit ihren Range Rover die steilen Serpentinen des Hochmoors von Northumberland hinauffährt. Hätte sie nicht lieber gemütlich zu Hause bleiben sollen, statt sich in ein ungewisses Abenteuer zu stürzen? Doch schon taucht Wyrdhurst Castle vor ihr auf. Die düstere Burg birgt nicht nur eine Bibliothek voll wertvoller Bücher. Schatten der Vergangenheit spuken in den uralten Mauern, die verborgene Geschichte einer heimlichen Liebe geistert wie ein teuflischer Fluch durch die Keller und undurchsichtige Geheimnisse warten auf Lori.
    Vermag sie der Burg und seinen Bewohnern mit Dante Dimitys Hilfe den Fieden zurückzubringen?




    Autor: Nancy Atherton
    Titel: Tante Dimity und der unbekannte Mörder


    Zusammenfassung (Band7)


    >>Vor Tante Dimity hätte ich es nie zugegeben, doch ich war mir bei weitem nicht so sicher wie sie, dass der Mörder gefangen werden sollte.<<


    Ein Mord in Finch? Lori ist fassungslos über die entsetzliche Nachricht, als sie mit ihrer Familie nach einem dreimonatigen Amerikaaufenthalt in das beschauliche Dorf zurückkehrt. Das Opfer, die kürlich zugezogene Prunella Hooper, hatte es sich allerdings mit allen Dorfbewohnern verscherzt. Intrigant, klatschsüchtig und verleumderisch war Prunella eine verhasste Unruhestifterin.
    Wird es Lori gelingen, den Mörder unter den verscchlossenen Dorfbewohnern zu finden?
    Unerwartet taucht Hilfe an ihrer Seite auf; der Neffe des Vikars, ein ausgesprochen liebenswürdiger - und gefährlich attraktiver junger Mann. Allerdings sind sie nicht allein - denn auch Tante Dimity geht mir ihnen auf Mörderjadg.

    Zwielicht
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind wirst du weiter existieren, doch aufgehört haben zu leben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Soraya ()

  • Autor: Nancy Atherton
    Titel: Tante Dimity und der skrupellose Erpresser


    Zusammenfassung (Band8)


    >>Ich konnte mir das Leben ohne meine gute und vertrauenswürdige, wenn auch nicht vollkommen greifbare Freundin Tante Dimity gar nicht mehr vorstellen.<<


    Als Lori ihren Ehemann Bill zu einer Testamentsverlesung nach Hailesham, dem herrschaftlichen Anwesen von Lord Elstyn begleitet, rechnet sie nicht im Geringsten damit, sich plötzlich in einem unheimlichen Abenteuer wiederzufinden.
    Das Vermächtnis des Grafen führt allerdings zu einem erbitterten Streit unter dem einflussreichen aristokratischen Familienclan, der sich bald bedrohlich zuspitzt.
    Aber erpresserische Drohbriefe, verdächtiges Dienstpersonal, dunkle Familiengeheimnisse und brennende Parkbüsche mag Lori nicht untätig hinnehmen. Sie ruft Tante Dimity zu Hilfe, um dem skrupellosen Bösewicht das Handwerk zu legen und einen Mord zu verhindern.




    Autor: Nancy Atherton
    Titel:
    Tante Dimity und der unheimliche Sturm


    Zusammenfassung (Band9)


    >>Wenn es um Tante Dimity ging, so war jeder Versuch, ihre Existenz erklären zu wollen, äußerst heikel.<<


    Lori Shephard ist völlig erschöpft von den Weihnachtsvorbereitungen und braucht dringend Erholung. Eine Wandertour scheint genau das Richtige zu sein. Aber statt der erhofften Entspannung erwartet sie ein entsetzlicher Schneesturm. Als Lori sich in ein mittelalterliches Kloster rettet, glaub sie sich in Sicherheit.
    Doch in den düsteren Gemäuern von Ladythorne Abbey, im Besitz der Adelsfamilie DeClerk, lauert ein rätselhafter Fluch, der jeden Reisenden bedroht, seit das kostbare Erbstück gestohlen worden ist - ein prachtvolles Diamantengeschmeide. Wird es Lori mit Hilfe von Tante Dimity gelingen, den Fluch zu bannen?




    Autor: Nancy Atherton
    Titel:
    Tante Dimity und der verhängnisvolle Brief


    Zusammenfassung (Band10)


    >> Ich hatte meine Gedanken gesammelt, jetzt war ich bereit, sie Tante Dimity vorzutragen.<<


    Lori Shepard braucht eine neue Herausforderung und beginnt ehrenamtlich im Radcliffe-Krankenhaus zu arbeiten. Dort begegnet sie der bezaubernden Elizabeth Beacham. Schnell freundet sie sich mit der netten alleinstehenden Pensionärin an.
    Umso untröstlicher ist Lori, als die reizende Lady völlig überraschend stirbt. Wenig später erhält sie einen Umschlag mit einem Schlüsselbund und einem geheimnisvollen Brief, den Miss Beacham noch kurz vor ihrem plötzlichen Ende geschrieben hat.
    Der Tod der alten Dame gibt Lori so manches Rätsel auf, und so beginnt sie - gewappnet mit Tante Dimitys übernatürlichen Fähigkeiten - dem Geheimnis ihrer verstorbenen Freundin auf den Grund zu gehen.

    Zwielicht
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind wirst du weiter existieren, doch aufgehört haben zu leben.

    Einmal editiert, zuletzt von Soraya ()

  • Autor: Nancy Atherton
    Titel:
    Tante Dimity und die unheilvolle Insel


    Zusammenfassung (Band 11)


    >>Verwirrt starre ich Tante Dimitys Worte an. "Glaubst du, dass ein böser Geist über Chapel herrscht, Dimit?<<


    Mit kniffligen Fällen kann Lori Shephard umgehen. Doch als ihr Ehemann Bill von einem Unbekannten Todesdrohungen erhält, die gegen sie und ihre Kinder gerichtet sind, ergreift sie nackte Panik.
    Während Bill zusammen mit Scotland Yard den anonymen Erpresser jagt, sucht Lori mit den Zwillingen Zuflucht auf einer abgelegenen Insel vor der schottischen Küste. Unterschlupf findet sie in der uralten Burg eines exzentrischen Adeligen.
    Die ersehnte Ruhe ist ihr allerdings nicht vergönnt.
    Als ein menschlicher Schädel am Strand angesült wird, beginnt Lori ein neues, gefährliches Abenteuer. Doch glücklicherweise hat sie den guten Geist von Tante Dimity an ihrer Seite...




    Autor: Nancy Atherton
    Titel:
    Tante Dimity und der Wilde Westen


    Zusammenfassung (Band 12)


    >>Wenn Tante Dimity auch nur den leisesten Hauch des Bösen in unserem Feriendomizil wahrgenommen hätte, hätte sie sofort Alarm geschlagen.<<


    Nachdem Lori Shephard nur knapp einem Mordanschlag entkommen ist, liegen ihre Nerven empfindlich blank. Ihr besorgter Ehemann Bill überredet sie zu einer erholsamen Reise.
    So macht sich Lori zusammen mit ihren Zwillingen in den Wilden Westen auf, in die ungezähmte Wildnis von Colorado.
    Ihr idyllisches Feriendomizil - eine Holzhütte in den Bergen - scheint perfekt für eine Genesung.
    Doch dann ist der Verwalter plötzlich verschwunden. Auf der Suche nach ihm stoßen Lori und Tante Dimity auf ein 100 Jahre altes Geheimnis...

    Zwielicht
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind wirst du weiter existieren, doch aufgehört haben zu leben.

  • Autor: Nancy Atherton
    Titel:
    Tante Dimity und die Jagd nach dem Vampir


    Zusammenfassung (Band 13)


    >>Vielleicht waren Vampire Ausgeburten der Fantasie, genährt durch Aberglauben und am Leben gehalten durch dunkle Gedanken. Vielleicht waren sie aber auch genau so real wie Tante Dimity.<<


    Sind Vampire das Produkt ihrer blühenden kindlichen Phantasie oder haben Lori Shepards fünfjährige Zwillingssöhne wirklich einen bleichen Untoten mit blutigen Lippen am Reitstall gesichtet? Und warum ist dieser in der Gestalt eines populären Comic-Helden geschlüpft? Geht womöglich ein Pädophiler im friedlichen Finch um? Oder Soll Lori der verrückten Dorfhexe Glauben schenken, die von mysteriösen Vorkommnissen berichtet, die vor langer Zeit in einen nie aufgeklärten Mord gipfelten...
    Beunruhigt wendet sich Lori an Tante Dimity. Wird es mit ihrer Hilfe gelingen, den Beweis für einen Vampir zu finden oder zu entkräften?


    Autor: Nancy Atherton
    Titel:
    Tante Dimity und der gefährliche Drache


    Zusammenfassung (Band 14)


    >>Tante Dimity hatte mich ermahnt, mich nicht in Gefahr zu bringen, und ich war fest entschlossen ihren Rat zu beherzigen.<<


    Wer würde nicht gern dem Alltag entfliehen und in eine Welt eintauchen, die von Zauberern und Drachen und anderen Fabelwesen bevölkert ist? Lori Shepard jedenfalls ist begeistert, als in der Nähe ihres verschlafenen Heimatdorfs Finch die König-Wilfred-Krimes ihre Tore öffnet.
    Magier und Minnesänger, Ritterspiele und ein Feuer speiender Drache sind die Hauptattraktionen. Doch dann wird die Königskrone gestohlen und die Waffe des Drachentöters manipuliert. So wird aus Spiel und Spaß plöötzlich gefährlicher Ernst.
    Lori wittert einen Mordkomplott gegen den gutmütigen Farmersnachbarn, der sich als König verkleidet hat. Kann Lori mit Tante Dimitys Hilfe den Bösewicht unschädlich machen und so eine Tragödie verhindern?



    Autor: Nancy Atherton
    Titel:
    Tante Dimity und die Geister am Ende der Welt


    Zusammenfassung (Band 15)


    >>Alte Gräber sind nicht so leicht zu finden, wie du vielleicht glaubst", warnte mich Tante Dimity.<<


    Lori Shepard zögert nicht als ihre alten und todkranken Nachbarinnen, die beiden exzentrischen Schwestern Ruth und Louise Pym, sie um die Erfüllung ihres letzten Wunsches bitten: Bevor sie sterben, möchten sie Andrew, ihren verschollenen Bruder, wiedersehen und sich mit ihm versöhnen.
    Begleitet von Tante Dimity und ihrem rosa Stoffhasen Reginald macht sich Lori auf den Weg ans andere Ende der Welt, ins ferne neuseeland. Wird sie mithilfe von Tante Dimitys magischen Kräften ihr Versprechen gegenüber den Schwestern halten und das Rätsel um den mysteriösen Bruder lösen können?



    -so dass war leider vorerst der letzte Band, weitere Bücher sind noch nicht erschienen, aber ich muss sagen mir haben alle Bücher super gefallen (am liebsten hab ich sie gelesen, wenn ich im urlaub war, oder zu hause gefaulenzt hab, oder im winter, wenn es draußen zu kalt war um irgendetwas unternehmen zu können =)


    lg
    :enjoy *erdbeertee schlürf*

    Zwielicht
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind wirst du weiter existieren, doch aufgehört haben zu leben.