Signaturen

• Also hier mach ich mal einen kleinen Threat auf ich weis nich ob der jetz in der richtigen Kategorie ist aber, naja ich versuch ^^

Naja da es mein erstes Bild in sowas ist also in Photobearbeitung denke ich es sieht doch ganz passabel aus aber trotzdem nich perfekt T_T da ich ja sonst nur am PC zeichne und nich sowas mache war das für mich echt schwer irgendwie XD

Also ich hab hier meine neue Signatur und meinen Avi gemacht sagt mir wie findet ihr se denn so? -^.^-

Also wenn jemand auch was bestimmtes an ner Signatur haben will der kann mir gerne hier reinschreiben und ich versuche mein bestes ^___________^

Wie bei meiner Siggi bitte dann angeben:

Chara: (wäre schön wenn ihr euer lieblingsbild dranhängt sonst nehme ich das was ich finde)
    Hintergrund: (naja halt was in etwa vlt für nen Muster sein soll)
    Lieblingsfarbe: (dann weis ich welche Farben ich nehmen kann)
    Extras: Wie kleine Herzchen oder ect.
    Text: Naja Irwas zum schreiben was drauf soll

Also würde mich freuen über das was ihr denkt und wenn ihr was haben wollt ob Ava oder Signatur keine Scheu XD!

There is nothing good or bad, but thinking makes it so.
    [W. Shakespeare]

5 Mal editiert, zuletzt von Finfy () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler ^_^"

• Offizieller Beitrag

Also als Signatur bezeichnet man an sich Bilder maximal um die 500*200 px. Gängiger ist da eher das Maß 400*100 px. Das nur am Rande. So ist deine Signatur größer, als dein eigentlicher Post. Das wirkt gegen den Sinn. Wenn es stören sollte, dann kann es sein, dass wir sie editieren. Das nur mal am Rande.

Nun zu deinem Versuch selbst. Es sehen beide nicht schlecht aus. Allerdings finde ich, dass bei dem Großen die einzelnen Render zu dicht gedrängt sind und du auf der rechten Seite zu viel Dunkles hast. Das passt nicht ganz zusammen.

Bei dem Avatar ist mindestens 1 Kopf zu viel. Dadurch ebenfalls zu dicht gedrungen. Hier ist weniger oftmals mehr, da der Raum noch begrenzter ist, als bei der Signatur. Dein Name passt gut rein, aber der dunkle Rand ist einfach nicht symmetrisch. Du hast links viel mehr und außerdem kommt es einem vor, als wenn das sichtbare Fenser (die Köpfe) abgerundet sind.

• Für den ersten Versuch ganz okay, aber die Sig ist eindeutig zu groß. Um so größer die Sig ist, desto mehr Platz hast du zur Verfügung, den du füllen musst. Desweiteren würde ich dir raten nur eine Figur erstmal zu benutzen, da zwei Figuren zu komponieren Erfahrung braucht.
    Du solltest die Figur auch einarbeiten, sie wirken nämlich draufgeklatscht.^^
    Die Farbwahl ist jetzt auch nicht so harmonisch. Da könntest du mit einer Verlaufsebenen(auf Weiches Licht/Ineinanderkopieren) und Fotofiltern die Farbwahl um einiges verbessern. :x

Sofern du weiter machen möchtest, schau dir aufjedenfall ein paar Tutorials im Internet an.^^

MfG

Shiv0r

• Naja danke für eure tipps ich glaube ich werde soweit nich mehr sowas machen... war ja nur mal zum probieren aber wenigstens danke für eure tipps wenn ich näöchstes mal wieder sowas mache werde ich sie in ansrpuch nehmen! ^^ und hoffentlich besser machen XD