Beiträge von deleted_user

    Erstens, schau mal bitte in diesen Thread, nur so als anstatz ;)
    Zweitens sind das wirklich wenig Infos, kannste dich an ungefähre Zeit erinnern? An das aussehen der Charas? Lebhafte/ Gruselige Umgebung? Solche Kleinigkeiten bringen einen meist sehr viel weiter.

    Huh... muss Mal nachschauen, weiss die genauen Zahlen net
    xxxHolic bis 12
    Chrome Breaker bis 3
    Tsubasa Reservoir Chron. bis 6
    Claymoar bis 4
    Air Gear bis 2
    Midori Days bis 2
    Yotsubato! bis 6
    Magister Negi Magi bis 3
    Cheeky Vampire bis 12


    50 Stk und n paar Zerquetschte, die ich jetz verliehen hab. Ich les gerne mehrere Sachen auf einmal~

    Also ich muss auch sagen, der Seelenfresser isn gutes Werk geworden. Hab den Manga nich gelesen, kann daher keine Vergleiche ziehen, obs gerrecht wird oder nicht, aber er hat mir definitiv sehr gefallen. Es war eine wirklich sehr gute Ausbalancierung, es waren noch unmögliche Superkräfte, jedoch waren sie im Rahmen des durchaus erträglichem, nicht DBZ-like "SHOOP DA WOOP - Erde weg". Teilweise wurds dann doch etwas "extremer", aber es passte noch immer gut ins Gesamtkonzept des Anime, keine Superpower, die einen nun alles Problemlos töten lässt.
    Die Story gefällt mir ebenfalls sehr. Tiefgründig, für jeden Chara etwas besonderes und ein bisschen Spass ist auch dabei. Wie sagte ein berümter Sänger noch gleich? "Ein bisschen Spass muss sein ;)"
    Alles in allem durchaus Empfehlenswert. Sollte man gesehen haben, wenn man die Zeit aufbringen kann.

    Ps.: süßer Ava!! (ich hoffe du killst mich net dafür ;P)


    Wieso sollte ich dich dafür killn? Ich find sie selber zuckersüss~ Meine kleine Hinata begleitet mich überall hin, aber ich werde als einziger älter. Tragisch - doch für mich wunderschön. Ist nach einigen Jahren wohl mein Markenzeichen.

    Zitat

    [...], wie Lerra schon sagte über deine Lieblingsanimes oder vlt zeichnest du ja auch?


    Naja, ich hab mal ne Weile gezeichnet. Konnte aber eine ganze Weile aus familiären Gründen nicht, bin aber am überlegen wieder anzufangen. Ihr werdet es sehen, oder eben nich ;D

    Zitat

    Ich werfe mal das Stichwort "Lieblingsanime" herein, vielleicht springst du ja drauf an *auf die Lauer leg*


    Natürlich, wie konnte ich nur?! Ich hab natürlich den wichtigsten Teil vergessen...
    Ich Teile lieber meine Nr1 der jeweiligen Genre aus, es sit zu schwer, Komödie und Drama miteinader zu verleichen ;)


    Comedy
    Ganz klar Azumanga Daioh!! Egal was noch kommt, was war, was ist, weder ein Glücklicher Stern, noch irgend etwas anderes kann da mithalten!


    Splatter
    Auch wenns nicht grad der Hauptaspekt ist, liebe ich den Splatter in Higurashi no Naku Koro ni mehr als alles andere. Eine wilde Shion kann nichts aufhalten!


    Drama:
    Ein Wort: CLANNAD. Wer's gesehen hat, weiss hoffentlich was ich meine. I cried.


    Military:
    Code Geass: Hangyaku no Lelouche. Lulu macht nen Aufstand. Das ganze zwei Mal. Einfach geniale Kriegsführung, es gibt bisher keine Vergleiche. KRIEG \o/


    Cyberpunk:
    Cyberpunk - mein Lieblingsgenre, wenn auch Ghost in the Shell: Stand Alone Complex nicht mein Lieblingsanime ist. Trotzdem findet der Hüllengeist bei mir immer seinen Zuhörer, eine grossartige Mischung des Cyberpunk mit Polik und einer priese Action.


    Ich liebe bunten Text! Fuck Yes!

    Huch, normalerweise spriessen ja die alten Splatter-Fans aus dem Boden, nachdem sie Elfen Lied gesehen haben, aber dass jemand mal fast komplett auf diesen Teil verzichten will... Naja, es gibt halt immer die Ausnahme.
    Nur mit dem "Action" Teil bin ich mir nicht so sicher; Währs schlimm, komplett ohne?
    Dann würd ich, wie schon gesagt, zu Kimi ga Nozomu Eien raten (soll gut sein, ich mags nich). Wenns um die Dramatik geht, ganz klar CLANNAD inclusive ~After Story~, einfach zum zusammenbrechen und losheulen. Ist schwer Tipps zu geben, Elfen Lied verbindet viel und ich weiss nicht, wie viel Wert du auf welchen Punkt legst.

    Ich fass es kurz, da ich es abgrundtief hasse, über die meinige eigene Person zu erzählen.
    Man nennt mich kurz Vaty (NICHT Vat! Ich bitte darum, dem y jederzeit Obdach in meinem Namen zu gewähren!) und ich mag mich und andere. Ich hasse Esszett, Fleisch, Störer und Spoiler, in dieser Reihenfolge.
    Wer mehr über mich wissen will, pech. Lernt aus meinem Beitrags-Salat.
    Man liest sich~

    >Insert Random-Code Geass-Hype here<
    Ich bin ebenfalls der Meinung aller 99% Restleute hier, ich mag Lulu macht ne Rebellion und Lulu macht ne Rebellion R2. Ich liebe taktische Führung, nicht wie überall "GO N KILL ZIZ SHIZZLE". Und Shi-tzu is auch toll.
    (Wieso sagen sie eigentlich C-Two anstatt C.C? Ich begreif das nicht...)

    Naja, bin jetzt nich so am Animu dran, daher Endtschuldigung, wenn ich Spoiler und mir das zu spät gesagt wird, aber die Sache mit Itachi ist aus meiner Sicht nicht so einfach.
    Einerseits hatte er ja nun wirklich nicht die grosse Wahl: Verbannung oder Ermordung bei Unterlassung. Das mit der Verbannung hört sich jetzt nicht so schlimm an "Besser, als ein Mörder zu sein", aber es ist eine Welt, in der die Ehre alles ist und der Tod Angehöriger zum Alltag gehört. Dazu kommt noch, dass er sich seinen Dorf stehts treu unterwarf und die Entscheidungen der Alten nie anzweifelte (wie jeder...).
    Bevor ich zu philosophisch werd, mach ichs mir einfach und sag: Fürs Dorf ein Held, für die Bevölkerung ein Verräter ;D

    Huh, erst einmal alle Gedanken sammeln... Aber das hier sollte so in etwa hinkommen, mir fallen jetz auf anhieb nich einfach alle ein.


    1.
    Die absolute Nr.1 ist Sonozaki Shion (Higurashi no Naku Koro ni). Ich liebe ihr freudiges gelächter, wenn sie Satoko an ein Kreuz fesselt und Doktorspiele spielt. Herzhaft, im wahrsten Sinne des Wortes~


    2.
    Nummer zwei... diesen Platz dürfte wohl Kotomine Kirei (Fate/ Stay Night) festhalten. Immer herabschauend, doch höflich. Immer voller gefährlicher Tricks, doch isst er ruhig mit Shiro in einem Restaurant (Kirei, schwitzend im Restaurant + Random Shiroencounter = Epic Win). Das ist Kirei.


    3.
    Dann dürfte Izumi Konata (Lucky Star) nicht weit sein. Wer hat sie nicht auf seiner T10 Liste? All die, die niemals was vom Glücklichen Stern und seinem Glücklichen Kanal gehört haben. Sie hat alles, was ein Mann braucht: DFC, die Liebe für Geschnätz- Gezeichnetes, Tsundere als Freundin, Megane-Moe als Freundin und Tsukasa (weshalb fällt Tsukasa in kein Raster?)


    4.
    Da fängts schon an... als nächstes würde dann wohl Onda Aka (REC) auf dem Plan stehen. Frau Rot hat einfach mein Herz mit ihren Seyuu-Plänen erobert. Ich würde sie ebenfalls sofort durchnehmen!


    5.
    Dann währe da noch unser kleiner Öko Ginko (Mushishi). Einfach durch das Land reisen, mit Leuten quarken und Geister austreiben. Dabei auch noch alles so friedlich und unspektakurär, doch extrem fesselnd zu machen - einfach Wahnsinn, kleines Bäumchen.


    So, ich belasse es erstma bei den Fünfen. Vielleicht folgt noch ein Update, vielleicht auch nicht, mal sehen.
    (BUNTER TEXT! Woohoo~)

    Naja, ob du nun nach Bewertungen für HnNKn als Manga oder Anime suchst, ist relativ egal, sind beinahe gleich gut Bewertet. Mir gefiehlen ebenfalls beide, auch wenn ich den Manga nie beenden konnte, etwa gleich gut.
    Zur zweiten Frage kann ich ähnliches sagen, beide Englisch, jedoch nicht Deutsch.