°°Nipah°°

  • aber ich stell mich mal vor

    bin noch 37 Jahre alt heiße Dominic und komme aus der Limburger ecke
    tja Hobbys ich singe seit ich 4 Jahre alt bin bzw war seitdem auch im Kinderchor bis zum Stimmbruch Music Kino das übliche eben

    Anime fan bin ich seit der 1 Stunde und .. seitdem wird alles aktuell was grade in Japan an Anime läuft solange es gefällt auch auch geschaut
    Arbeiten tu ich im einen Lager bin solo wobei als Sternzeichen Zwilling ist man eigentlich nie alleine das böse Ich will auch immer seinen Senf zu allen dazu geben

    Lieblings-Anime/Manga

    Nanatsu no Taizai, The Promised Neverland, Shakugan no Shana, Trinity Seven, ... und viele mehr aber das sind meine Favoriten


    Gefunden habe ich euch über die Google suche ein bevorzugtes Genre hab ich nicht ich schaue das was mir gefällt und da ist das Genre erstmal zweitrangig
    weiß gar nicht was ich noch schreiben soll bin nicht so gut in solchen dingen für fragen und sonstige dinge habe ich immer ein offenes Ohr als haut mal in die tasten

    -domi-

  • Na, denn mal willkommen in unserer momentan recht ruhigen Runde!

    Derzeit gibt es nicht sehr viele Aktivitäten, aber es wird noch mitgelesen. Die Wiki kann ja vielleicht auch noch etwas zu neuen Serien beitragen, die du noch nicht gesehen hast.

    So ganz ohne Präferenzen ist es immer schwer, da mal Tipps zu Serien zu machen ;)

    Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir


    meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.

  • Da ich so gut wie alles was es gibt Gesehen hab außer Sachen die ich wirklich nicht mag.. wie die Fate Reihe.. oder Sword Art Online wobei bei SAO.. hab ich bis zur hälfte der 1 Staffel geschaut wo sie ja qausi aus der Welt sind und dann ..


    ich keine die Vorlage nicht aber wenn man nur so schaut wird es halt Unlogisch Weil sie sind grade erst raus aus dem todesspiel und dann gehen sie freiwillig wieder rein und haben alle auf einmal Elfen Ohren und es wird net mal erkürt es macht so überhaupt kein sinn dann wurde es gedroppt ohne denn Soundtrack von Yuki Kaijura hätte ich den Anime wohl schon nach der 1 Folge gedroppt

  • Na ja, bei SAO ist es halt ein ziemlich komplexer roter Faden, bei dem die Aincrad-Geschichte der auslösende Faktor ist. Wenn du da bis zur Hälfte gekommen bist, dann hast du ja was von den "red-playern" mitbekommen, die da andere Spieler ermorden.

    Dann ist da noch Kajaba, der Erfinder des "Full-Dive"...

    Und schließlich die Beziehung von Asuna und Kirito.

    Das er nach Aincrad wieder in ein Spiel geht, liegt ja an dem Bild, dass Asuna sehr ähnlich sieht und sie in der wirklichen Welt nicht erwacht ist. Da Alfheim sozusagen ein Klon von SAO ist, hängt einer aus dem Entwicklungsteam mit drin, der damit seine eigene Karriere aufbauen will, indem er eine Anzahl von SAO-Spielern "gekapert" hat, so dass sie nicht aufgewacht sind.

    Bei der Sache kommt dann auch der Herr mit Brille in der realen Welt ins Spiel, der Kirito darauf ansetzt.

    Und so zieht sich die Verknüpfung der losen Fäden bis nach SAO Underworld Wars hin...


    Aber Geschmack ist individuell, da lässt sich nicht dran schrauben. Ich habe bei anderen Serien auch gedroppt, die mir von vielen ans Herz gelegt wurden.

    Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir


    meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.