Aktivitäten im Forum

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell sieht es so aus, dass im Forum selbst kaum Aktivitäten zu verzeichnen sind. Da die Wiki mit den Artikeln einiges an Zeit erfordert, konzentrieren sich die Aktivitäten dort.
    Die Wiki hat ihre eigene Anzeige, welche Neuerungen dort zuletzt vorgenommen wurden, so dass keine besondere Information im Forum dazu geschrieben wird.


    Bei Fragen im oder zum Forum werden diese selbstverständlich beantwortet oder zumindest zufriedenstellend bearbeitet. Ohne eine solche Ansprache wird die Arbeitsenergie in der Wiki konzentriert, um dort weitere Artikel zu erstellen und die Aktualisierungen vorzunehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Nun kommt durch die Umstellung auf das neue PHP-System in den Netzservern zu weiteren Veränderungen. Deswegen war das Forum zeitweilig auch nicht zu erreichen!
    Es gibt einige Elemente im Forum, die nicht zur Verfügung stehen, bis eine erweiterte Anpassung durchgeführt wurde. Bei einigen Erweiterungen prüfen wir, ob sie bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Soul für deinen Einsatz.


    Ja, die PHP-Abschaltung hat uns auch erwischt. Forum und Wiki waren ungefähr einen Tag nicht erreichbar. Die Wiki war schnell wieder zum Laufen gebracht, allerdings gab es beim Forum Probleme. Ein Schneller Workaround lies es zwar wieder online erscheinen, aber die Funktionen waren nicht gegeben.


    Das Forum habe ich jetzt auf ein WoltLab Board portiert. Daher muss auch alles entsprechend angepasst werden. Diese Anpassung kann sich eine weile hinziehen. Bitte seht es mir nach, wenn der Funktionsumfang und die Styles noch nicht gehen (was wohl eh sehr schwer wird für mich).


    Sollte es hier dennoch zu Problemen kommen oder ihr etwas seht, was nicht korrekt ist, dann meldet mir bitte den Beitrag oder schreibt mir eine PN mit den entsprechenden Hinweisen.


    Danke für euer Verständnis :)