Tierquälerei

  • Haii
    ich bin, ein absoluter Tierliebhaber. Auf meiner Homepage, die nicht spezialisiert auf Tiere ist, möchte ich einen neuen Link eröffnen, der andere Menschen zum Thema Tierquälerei seine Meinung sagen lässt. Ich bitte euch ernst zu bleiben und genaue Antworten zu geben.
    Hier den Fragenogen, den ihr bitte dazu ausfüllen solltet:


    Hast du selber Haustiere?



    Wenn ja, was hat es für eine beudeutung für dich?



    Was denkst du über Menschen, die Tiere quälen, oder gar aussetzen?



    Denkst du, man könnte etwas gegen 'Tier-misshandlung' tuen?



    Was ist deine letzte Aussage an die Menschen, die ihre Tiere quälen, was möchtest du ihnen sagen?


    **


    Bitte mit bedacht ausfüllen. Ich werde die ausgefüllten Fragebögen auf meine Homepage stellen. Bitte Namen drunter setzen.

    **

    Ich hoffe, dass das okay ist, über dieses Thema HIER zu sprechen. Ich bräuchte einfach Meinungen zu diesem Thema



    Baii Baii
    LG Mikaaa

  • Hey, ich denke so ein Thema kann überall behandelt werden! Es ist nicht zu übersehen, das es noch immer viele Menschen gibt die es nicht schaffen anständig mit Tieren umzugehen, weil "es ist ja nur ein Tier"! Das diese aber genauso Lebewesen sind, die meiner Meinung nach wahrscheinlich sogar das größere Recht auf Leben haben da sie schon länger auf dieser Welt sind als wir, kann und will ich diese Einstellung nicht Verstehen oder gar Teilen!!!


    Ich habe Momentan nur 2 Hunde, Meinen alten Rüden "Odin" und mein Weibchen "Mercedes". habe aber schon einiges anderes gehabt! Angefangen hat es bei mir mit Katzen, über Meerschweinchen, Ratten, Vögel, Frettchen, Hasen und Fischen!


    Meine Tiere bedeuten mir alles! Es gibt nichts für mich das mir so am Herzen liegt wie meine Hunde! Die einzige die da ran kommt ist die Tochter von meinem Freund, die jetzt nach 1 1/2 Jahren auch schon irgendwie zu meiner geworden ist!


    In den meisten Fällen kann man leider nicht viel Unternehmen! Bin selber schon mehr als einmal beim Tierschutz gestanden wegen nicht artgerechter bis Tierquälerischer Tierhaltung. Leider muss ich sagen wird das dann meist an die Hundestaffel weiter geleitet die "besseres zu tun hat". Nur in seltenen Fällen kann man da als Privatman wirklich etwas erreichen!


    Ich denke man sollte andere Lebewesen immer so behandeln wie man auch selber behandelt werden möchte! Wer möchte schon geschlagen werden, nichts zu Essen oder zu trinken bekommen, ein Stachelhalsband oder ähnliches Tragen oder gar sich irgendwelche Krankhaften Zellen einpflanzen lassen? Ich glaube nicht das so viel mit schminke gemacht werden würde wenn es keine Tiere gebe an denen sie es ausprobieren könnten! Ich kann eigentlich nur eins dazu sagen, die Menschen die so mit den Tieren umgehen sollten es selber mal erleben wie es sich anfühlt so erniedrigt zu werden.


    Wie heißt es so schön "Solange Menschen denken, das Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht Denken"


    Grüße Mercedes

  • Ich hoffe man muss nicht selber Haustiere haben, oder Tiere innig lieben, um sich dazu äußern zu können.


    Hast du selber Haustiere?


    Nein, liegt einerseits an der kleinen Wohnung, andererseits an den Eltern.

    Wenn ja, was hat es für eine beudeutung für dich?


    --

    Was denkst du über Menschen, die Tiere quälen, oder gar aussetzen?


    Meiner Meinung nach die verkehrte Fragestellung, ich schätze Tierquälerei schlimmer als das Aussetzen von Tieren ein.
    Tiere sind auch Lebewesen, und können logischerweise auch Schmerz empfinden. Psychische Schäden bei Tieren sind auch nicht ausgeschlossen.
    Deswegen sind Tierquäler mMn Verbrecher.

    Denkst du, man könnte etwas gegen 'Tier-misshandlung' tuen?


    In der heutigen Gesellschaft ist so etwas schwierig, besonders weil man wegen so etwas kein Gehör bekommen würde.
    Politiker interessiert so etwas nicht, und in einer Gesellschaft, die keine Probleme hat und auch keine Probleme sehen will, hat sowas wie Tierrechte einen niedrigen Stellenwert.

    Was ist deine letzte Aussage an die Menschen, die ihre Tiere quälen, was möchtest du ihnen sagen?


    Tierquäler sollten sich mal überlegen was sie da eigentlich tun. Eigentlich ist das Quälen von Tieren dem Quälen von Menschen gleichzusetzen.
    Tiere wie Dinge zu behandeln ist mMn etwas verabscheuungswürdig, und man sollte sich wirklich mal stumpf fragen, wie es einem gefallen würde, wenn man gequält wird.

  • Hast du selber Haustiere?
    Ja, 2 Katzen und einen Hund


    Wenn ja, was hat es für eine beudeutung für dich?
    Sie sind wie Familienmitglieder für mich. Wenn eine Katze nicht nach hause kommt kann ich teilweise nicht mal schlafen, weil ich mir sorgen mache


    Was denkst du über Menschen, die Tiere quälen, oder gar aussetzen?
    Ich halte Tierquälerei für viel schlimmer als das bloße Aussetzen, denn dabei hat das Tier wenigstens eine Chance auf ein besseres Leben. Allerdings darf man beides nicht dulden und die ganzen Menschen die sich mal eben -zu Weihnachten- nen Hund oder ne Katze zulegen, ohne sich über die Konsequenzen Gedanken zu machen, finde ich abstoßend, da sie in Tieren scheinbar nur ein Objekt zum Kuscheln sehen.


    Denkst du, man könnte etwas gegen 'Tier-misshandlung' tuen?
    Jeder kann zumindestens etwas gegen Tierquälerei tun, aber da ein Tier im Staat ja ein Objekt zu sein scheint, kann man rein rechtlich oft nicht viel tun.
    Allerdings denke ich auch, dass sich Tierversuche nie einstellen lassen werden können und so lange es um Medikamente geht und nicht um Kosmetikartikel, kann ich mich damit schweren herzens abfinden.


    Was ist deine letzte Aussage an die Menschen, die ihre Tiere quälen, was möchtest du ihnen sagen?
    Der Mensch hat die Gabe der Vernunft und die Fähigkeit Gutes und Böses zu differenzieren. Ein Hund kann das nicht. Daher sollte es die Aufgabe des Menschen sein Gutes zu tun.

  • Hast du selber Haustiere?
    Früher hatte ich einen hund ,2 Katzen dannach ncoh ne Katze zu letzt auch ncoh 2 Vögel :).Aber natürlich in verschiedenen zeit abständen daher die komische Mehrzahl ;).


    Wenn ja, was hat es für eine beudeutung für dich?
    Die KAtzen nciht wirklich ,BESONDERS die eine Katze hatte irgendwie aus einem mir noch unerklärlichen Grund dauernd in meinen damals (vor knapp 4 Jahren) immer auf mein Bett gepinkelt ....ihr könnt euch vorstellen das ich damals Wochenlang auf der Kouch schlief *Rückenschmerzern erinner*.


    Was denkst du über Menschen, die Tiere quälen, oder gar aussetzen?
    ....ich liebe sie !?! Was soll ich sagen
    MADAME?


    Denkst du, man könnte etwas gegen 'Tier-misshandlung' tuen?
    Nö,ausser diejenigen finden und verhauen und die dann vom Tier Misshandelln .
    Leider sind die wenigsten tiere so schlimm druff...


    Was ist deine letzte Aussage an die Menschen, die ihre Tiere quälen, was möchtest du ihnen sagen?
    Hmmm,eigentlich meine Aussage oben,aber ..ne verhauen hab ich auch schon gesagt hmmmm...also ich denke mal das diese Art Menschen es immer geben wird :/
    Wenn ich seklber nix vor Gesicht von all den Schandtaten bekomme bringt wohl nix was zu sagen :/


    gruß Genzo

  • Hast du selber Haustiere?
    Wir hatten 2 Hunde, 1 Katze, 3 Vögel; in abständen. Unser erster Hund wurde leider von einem Auto überfahren als ich noch in den Kindergarten ging. Die anderen sind eines natürlichen Totes gestorben. Zurzeit hab ich leider keine Haustiere, da ich sehr wenig Zeit habe, wegen der Arbeit.


    Wenn ja, was hat es für eine beudeutung für dich?
    Für mich hat es viel bedeutet, da ich schon als Kind mit Tieren aufgewachsen bin. Du hattest immer einen Spielkammeraden, und sie waren auch Familienmitglieder.

    Was denkst du über Menschen, die Tiere quälen, oder gar aussetzen?
    Für Menschen die Tiere quälen habe ich garkein Verständnis. Sie quälen die Tier ja nur deshalb, weil sie schwächer sind und sich nicht wehren können.
    Zum aussetzen: finde ich auch sehr Herzlos. Wenn sie ein Tier nicht mehr wollen oder damit überfordert sind, kann man sie ja wenigstens in ein Tierheim bringen. Da werden sie gleich versorgt und müssen nicht unnötig leiden falls sie nicht rechtzeitig gefunden werden.

    Denkst du, man könnte etwas gegen 'Tier-misshandlung' tuen?
    Ja man könnte, wenn die Menschne nicht dauernt wegsehen würden und sich denken "geht mich ja nichts an". Wenn jemanden etwas aufällt kann man ja den Tierschutz informieren. Denn Tier können nicht zu jemanden hin gehen und sagen "bitte hilf mir". Nur wenn Menschen aufmerksamer werden und ihnen nicht alles gleichgültig ist dann kann was geändert werden, und es würde nicht mehr so viele Misshandlungen geben.

    Was ist deine letzte Aussage an die Menschen, die ihre Tiere quälen, was möchtest du ihnen sagen?
    Denk mal nach: Wollt ihr allen ernstes auch so behandelt werden, wie die Tiere dennen ihr das antut? Tiere sind Lebewesen, sie haben auch das recht hier zu leben.....da Tiere in der heutigen Zeit nicht selbst für sich sorgen können, sind Menschen für sie Verantwortlich, sie zu fütter, sie zu pflegen, sie zu Erziehen, ihnen ein schönes Zuhause zu geben! Also wer sich dieser Veratwortung nicht gewachsen sieht, sollte sich lieber kein Haustier zulegen!!!


    ^^
    Melody

  • Hast du selber Haustiere?
    Ja - momentan meine Thai-Katze Honoka und 2 Norwegische Waldkatzen (Riesenviehcher) namens Rocky und Wölkchen. Ich hatte eigentlich schon ne eigene Zoohandlung an Tieren: Hamster, Meerscheinchen, Kaninchen, normale Mäuse und Wüstenspringmäuse, Fische, Schildkröten, Sittiche und mal früher mal noch nen Hund und schon immer Katzen^^


    Wenn ja, was hat es für eine Beudeutung für dich?
    Bedeutung??? - da ich von Kindesbeinen immer mit Katzen und anderen Viehchern zu tun hatte, gehören diese einfach in mein Lebensbild, kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne Mitzekatze abends einzuschlafen.


    Was denkst du über Menschen, die Tiere quälen, oder gar aussetzen?
    Minderwertige, erbärmliche Kreaturen...
    Aber ansonsten muss ich mich Lerrachim´s Meinung anschliessen: Quälen ist immernoch ne Ecke schlimmer als Aussetzen. Und das Tierheim ist auch nicht unbedingt das Schlaraffenland, die meisten Tiere die dort abgegeben werden, werden eingeschläffert oder in viel zu engen Käfigen gehalten - kommt am Ende das selbe bei raus wie die öffentliche Tierquälerei


    Denkst du, man könnte etwas gegen 'Tier-misshandlung' tuen?
    LEIDER nicht sehr viel, egal was man machen würde, Robben werden weiterhin gekloppt, Wale gejagt und das Steak was du gestern zum Mittag gegessen hattest kommt aus einer Massenviehzuchthaltung, bestimmt auch nicht son riesen Spass für die Rinder...
    ja was will man machen... eine Art Grundgesetz für Tiere?? - "Das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit"[Art.2 GG] hört sich ja erstmal toll an, würde aber heißen, dass keine Viehcher mehr geschlachtet werden dürfen - dann rennen plötzlich die ganzen Fleischfresser Amok. Also das wird nix.
    Die meiste 'Tierquälerei' sieht man außerdem gar nicht, weil sie unbewusst geschieht, angefangen vom zu kleines Aquarium für die Fische bis hin zu falscher Ernährung des Tieres(Überfettung) - wahrscheinlich auch noch gut gemeint...
    Aber egal ob man das einzelne Lebewesen schützt oder nicht, es bringt alles nichts wenn man die Lebensgrundlage des Tieres zerstört, Umweltschutz ist genauso wichtig

    Zitat von Dizzler

    Tierquäler sollten sich mal überlegen was sie da eigentlich tun. Eigentlich ist das Quälen von Tieren dem Quälen von Menschen gleichzusetzen.


    Genau so siehts aus, nur stört das diese Menschen recht wenig, im Gegenteil: die glauben doch tatsächlich sie seien im Recht


    Das einfachste Mittet was man dagegen machen kann, ist einfach nur selbst ein bisschen die Augen offenhalten, und jeden voll pöbeln der ein Tier auf irgendeine Weise Schmerzen zufügt. Ansonsten hätte ich noch: "Alle Tiere haben die selben Teile, sie haben ein Herz: Go Veggie":)


    Was ist deine letzte Aussage an die Menschen, die ihre Tiere quälen, was möchtest du ihnen sagen?
    hm... Mit Worten kann man da nix ausrichten.. da lachen die uns nur aus
    "Ich bedien´ mich deiner Sprache, sie allein kannst du verstehen.
    Wenn du genug geprügelt wirst, so wirst du vielleicht sehen..ohoho"
    Gewalt erzeugt Gegengewalt - ist also auch nicht der Sinn und Zweck der Sache..

  • Hast du selber Haustiere?


    Ja selbst eine Wüstenrennmaus Namens Kira. Meine Mutter hat noch 2 Katzen, 4 Meerschweine und 4 Hühner mit denen ich aufgewachsen bin.


    Wenn ja, was hat es für eine beudeutung für dich?


    Meine Tiere sind meine Familie. Ich könnte nicht ohne sie Leben und will es auch gar nicht :D. Ich liebe es zu kuscheln und erwartet zu werden, wenn ich nach Hause komme ^^


    Was denkst du über Menschen, die Tiere quälen, oder gar aussetzen?


    Ich finde beides sehr schlimm. Man kann sich doch voher, bevor man sich ein Tier holt, überlegen "komme ich damit zurecht???" und dann kommt man auf eine eindeutige Antwort. Und auch, wenn man weg zieht, es gibt Wohnungen, wo man auch Tiere halten kann. Muss man sie denn am Straßenrand immer gleich aussetzen??? Oder es gibt zur Not auch Tierheime. Die wurden dafür gebaut!!!! Ich kann solche Menschen nicht verstehen und auch nicht leiden, noch nicht mal mögen LERNEN!!!


    Denkst du, man könnte etwas gegen 'Tier-misshandlung' tuen?


    Ich habe mal einen Beitrag im TV gesehn, da gab es ehrenamtliche Menschen, die nach Tieren geschaut haben, in den Familien, die sie gerade vermittelt haben/hatten. Dies Wiederholen diese Menschen in geraumen Abständen bei Menschen, die scheinbar nur schwer mit Tieren zurecht kommen. Sowas könnte man wirklich mal einführen. Ich weiß, schwer umsetzbar... aber eine Möglichkeit. Dann könnte man noch einen "Idiotten-Test" einführen :D Wie beim Führerschein xD


    Was ist deine letzte Aussage an die Menschen, die ihre Tiere quälen, was möchtest du ihnen sagen?


    Überlegt euch, was ihr eurer Familie da antut. Würdet ihr auch so euren Schatz, eure Kinder behandeln????

  • Hast du selber Haustiere?

    Ja, einen Hamster. Bei meinen Eltern noch eine Katze, die mir gehört und zwei weitere Katzen, die eig. zu allen gehören. ^^
    Das sind aber nur die "richtigen" Haustiere.


    Wenn ja, was hat es für eine beudeutung für dich?

    Tiere sind in meinen Augen nicht nur die treusten Zuhörer, sondern auch die besten Seelsorger. Ich entspanne am besten, wenn ich meine Katze in der Nähe habe und ihr leises Schnurren mir zeigt, dass sie sich wohl fühlt.
    Des Weiteren habe ich durch unsere zahlreichen (Haus-)Tiere schnell gelernt,
    Verantwortung zu übernehmen.



    Was denkst du über Menschen, die Tiere quälen, oder gar aussetzen?

    Wer ein Tier quält, der zeigt nur seine eigene Feigheit. Armen Tieren, die nichts dafür können und sich meist nicht einmal wehren können, etwas anzutun, zeigt große Feigheit auf und auch, dass der betreffende Mensch nichts von Tieren versteht.
    Wer Tiere aussetzt, sollte sich nie wieder eines anschaffen. Es gibt in meinen Augen keine Entschuldigung für das Aussetzen eines Tieres. Es findet sich immer eine Lösung.



    Denkst du, man könnte etwas gegen 'Tier-misshandlung' tuen?

    Wenn es nach mir ginge, sollte man die Menschen vorher prüfen, ehe man ihnen ein Tier in die Obhut gibt. Gerade bei Kindern, die sich zu Weihnachten so sehr einen kleinen Hund wünschen, müssen die Eltern doch genug Grips im Kopf haben, um in dieser Situation "Nein" zu sagen. Man darf nicht jedem, der sich ein Tier wünscht, diesen Wunsch auch erfüllen! Viele Tiere sind ihrem "Herrchen" dann auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.



    Was ist deine letzte Aussage an die Menschen, die ihre Tiere quälen, was möchtest du ihnen sagen?


    Wer Tiere quält ist nicht besser als die Leute, die andere Menschen foltern. Es gibt keine Entschuldigung dafür, ein Tier zu misshandeln, sie sind treue Freunde und Begleiter auf allen Wegen des Lebens.
    Das sollte man schätzen und nicht mit Füßen treten!

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Hast du selber Haustiere?


    2 Katzen, 1 Hund


    Wenn ja, was hat es für eine beudeutung für dich?


    Katzen sind einfach süße Tiere und machen nicht viel Arbeit.
    Am tollsten ist immer wenn sie ankommen und einen anschnurren.


    Der Hund war nicht meine Entscheidung.



    Was denkst du über Menschen, die Tiere quälen, oder gar aussetzen?

    Man sollte sie steinigen!


    Denkst du, man könnte etwas gegen 'Tier-misshandlung' tuen?


    Eigentlich nichts.

    Was ist deine letzte Aussage an die Menschen, die ihre Tiere quälen, was möchtest du ihnen sagen?

    Lasst es einfach!

  • Hast du selber Haustiere?
    Ja, einen Mischlings-Hund, einen Perserkater und einen Pandahamster.

    Wenn ja, was hat es für eine beudeutung für dich?
    Haustiere zu haben ist eine Große Verantwortung, man muss sich gut um das Tier kümmern, damit es glücklich ist. Man sollte es aufkeinen Fall vernachlässigen und immer an seine Verantwortung das Tier zu reinigen, füttern oder auch mal mit ihm zu spielen, denken.


    Was denkst du über Menschen, die Tiere quälen, oder gar aussetzen?
    Ich finde es einfach schrecklich, zum Beispiel wenn ich sehe wie mein Bruder unseren Kater hochnimmt kommt mir das grauen, so behandelt man ein Tier nicht. Und wenn es nicht mehr möchte sollte man ihm auchmal seine Ruhe gönnen. Ich kann nicht verstehen wie manche Menschen aus der Laune herau Tiere quälen können. Zwar bin ich manchmal auch bisschen gemein zu unseren Tieren (z.B den Kater aus meinem Zimmer tragen weil er nicht rein soll, da ich ein Plakat auf dem Boden hab und er schoneinmal draufgepinkelt hat <.< Oder mal beim Gassi gehen mit dem Hund etwas fester an der Leine ziehen weil er anders nicht kommt) aber das denke ich kann man dann auch noch nicht als Quälerei sondern eher als Erziehung oder Notlösung bezeichnen. Aber Leute die Tiere schlagen oder sie zu irgendwelchen Sachen zwingen kann ich einfach nicht verstehen.
    Und aussetzen könnte ich ein Tier nie... Mein Eltern haben unsere alte Katze ausgesetzt oder ins Tierheim gegeben, ich weiß es nicht. Ich fand es einfach nur schrecklich, nur weil die Katze oft launisch war muss man sie doch nicht gleich aus der Familie verbannen.. Ich vermisse meine kleine Minki jetzt nocht T^T

    Denkst du, man könnte etwas gegen 'Tier-misshandlung' tuen?
    Ich denke es wir immer Menschen geben wird die ihre Tiere-Misshandeln, warum auch immer. Vielleicht fühlen sie sich ja stark wenn sie etwas weh tuen was viel kleiner als sie selbst sind. Ich finde das einfach nur Gefühllos aber ich denke ändern kann man das nicht, auch wenn man bestraft werden würde (Falls man das nicht schon wird) wird es immer eine Großzahl geben die ungeschoren davon kommt und Tiere weiterhin misshandelt.

    Was ist deine letzte Aussage an die Menschen, die ihre Tiere quälen, was möchtest du ihnen sagen?
    Überlegt doch mal, das Tiere auch Gefühle haben. Man sollte Tiere so aktzeptieren auch wenn sie meistens schwächer als man selbst sind. Ein Tier ist ein Lebenwesen wie die Person die das Tier quält. Tierquäler sollten selbst mal dran denken wie es wäre wenn sie selbst diese Schmerzen und Qualen durchmachen müssten. Und wenn sie z.B vor langer Zeit so von ihren Eltern behandelt wurden und deswegen ihre aggressionen an dem Tier auslassen, sollten sie lieber mal drüber nachdenken ob das die Vergangenheit weg macht oder ob sie damit dann besser sind als ihre Eltern oder wer auch immer dann selbst. Reißt euch zusammen und nehmt Tiere ernster!

  • Hast du selber Haustiere ?

    Ja eine Hündin zwei Papageien und eine Katze


    Wenn ja was hatt es eine bedeutung für dich ?

    Ich finde Haustiere sind wichtig für uns Menschen sie sind gute zuhörer ich rede immer mit meinen Tieren wenn es mir schlecht geht und meine Familie oder Freunde keine Zeit haben und sie sind die perfekten Kuschel Partner


    Was hältst du von Menschen die Tiere quälen oder gar aussetzen ?

    Was ich davon halte dazu sag ich nur eins Tierquäler gehören für mich zu den größten Verbrechern der Welt wie kann mann sich z.b. an kleinen wehrlosen Katzen Babys vergreifen. Wenn ich so was höre könnte ich mein Mittagessen hoch Würgen
    nur gut das man hier keine Schimpfwörter loslassen darf
    auserdem gibt es sowieso kein schlimmeres Monster alls den Menschen den wir töten und misshandeln aus spaß Tiere töten nur aus Hunger und verteidigung

    Denkst du man könnte etwas gegen Tiermisshandlung tun ?

    Ich weiß leider nicht was man machen kann aber ich hoffe das irrgendwo mal irgendwer eine Idee dazu findet den so geht das nicht weiter


    Was ist deine letzte Aussage an die Menschen die ihre Tiere quälen was möchtest du ihnen sagen?

    Ich sage nur das diese Typen wo und wer auch immer sie sind noch ihre Strafe erhalten ihr werdet noch alle in der Hölle schmorren und die Tiere die ihr misshandelt oder sogar getötet habt haben es ihm Tierhimmel endlich gut

    Freundschaft heißt zusammenhalt egal was kommt

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    3 Mal editiert, zuletzt von Masataka () aus folgendem Grund: hatte noch was zu sagen

  • Hast du selber Haustiere?


    Ja, einen Kater, ein Zwergkaninchen und einen Teich voll mit Fischen.


    Wenn ja, was haben diese für eine Bedeutung für dich?


    Schwer zu sagen, aber ich denke schon, dass meine Haustiere irgendwie zur Familie gehören.
    Natürlich sind sie nicht mit Menschen gleichzusetzen, trotzdem haben auch sie ihren Platz, und das berechtigt.


    Was denkst du über Menschen, die Tiere quälen, oder gar aussetzen?


    Was ich über solche Menschen denke?
    Ich denke mir, dass man das gleiche was sie den Tieren antun auch mit ihnen anstellen sollte.
    Sicher ist die Vorstellung völlig utopisch, da Deutschland ein Rechtsstaat ist, womit Folter, Todesstrafe und Selbstjustiz auf rechtlichen Wege sowieso unmöglich wären, aber dennoch bin ich der Meinung das es mit einer bloßen Geldstrafe, sozialen Arbeitsstunden oder höchstens ein paar Wochen auf Bewährung bei so manchen Fällen nicht getan ist.


    Denkst du man könnte etwas gegen Tiermisshandlung tun?


    Nein, dass denke ich nicht.
    Irgendwo wird es immer Idioten geben, die glauben wie überaus stark sie sich doch fühlen, wenn sie wehrlose Tiere quälen.


    Was möchtest du den Menschen sagen, die ihre Tiere quälen?

    Geht zur Schule, oder verschafft euch anderweitig Bildung, denn nur durch Bildung kann man wissen was richtig und falsch ist.

  • Hast du selber Haustiere?

    Nein, und ich will auch keine. Katzen und Hunde finde ich okay. Aber wenn Leute Kleintiere in mickrige Käfige einsperren, damit sie ab und zu mal was zum streicheln haben, dann finde ich das ehrlich gesagt ganz schön pervers. Käfighaltung ist nie artgerecht, das gilt nicht nur für die Hühner in der Legebatterie, sondern auch für die Hamster und Kanarienvögel in ihren Käfigen zuhause.


    Und bitte: Scheut euch nicht davor, eure Tiere kastrieren zu lassen. Das mag einerseits hart klingen: Mein geliebtes Tier soll unters Messer? Aber wenn man schonmal Videos davon gesehen hat, wie in Tierheimen dutzende Hunde vergast werden müssen, weil das Tierheim bis oben hin voll mit ausgesetzen Tieren ist, weil Herrchen gedacht hat "das kann ich dem armen Tier doch nicht zumuten, einfach schnipp schnapp und wech, wie grausam" und keinerlei Platz mehr für weitere Tiere ist... dann überlegt man es sich vielleicht doch nochmal, ob man den potentiellen Jungen seiner Haustiere so ein Schicksal nicht doch lieber ersparen möchte...
    Wenn ja, was haben diese für eine Bedeutung für dich?

    Ich habe keine Haustiere.

    Was denkst du über Menschen, die Tiere quälen, oder gar aussetzen?

    Solche Menschen sollten vielleicht mal über den Grund ihrer Aggressionen nachdenken, anstatt sie an unschuldigen Dritten auszulassen. Auf das Aussetzen von Tieren stehen zu recht hohe Strafen (ich glaube bis zu 5000€ immerhin). Leider mangelt es da an der Umsetzung.

    Denkst du man könnte etwas gegen Tiermisshandlung tun?

    Ja, jeder kann seinen Teil dazu beitragen, indem er z.B. das Fleischfressen sein lässt (oder ist hier tatsächlich jemand naiv genug zu glauben, dass bei den extremen Mengen an Fleisch, die täglich für Schleuderpreise über die Ladentheke wandern noch soetwas wie ein würdiges Leben für das Tier möglich ist? Hier ein Buch, in dem sich ein Ex-Schlachter sehr eindeutig dazu äußert: Mein Weg zur Hoelle: Index).
    Außerdem besteht wenigstens eine geringe Hoffnung, dass das "Staatsziel Tierschutz" in Deutschland in nicht allzu ferner Zukunft dank steigender Bewusstheit derlei Themen gegenüber weiter vorangetrieben wird.
    Bewusst durchgeführte Tierquälerei sollte auf jeden Fall mit mehrjährigen Haftstrafen geahndet werden. Haftstrafen von 1-5 Jahren fände ich bei sowas durchaus angebracht.


    Tierversuche sollten verboten werden, ebenso Massentierhaltung.

    Was möchtest du den Menschen sagen, die ihre Tiere quälen?


    Deine Aggression wird dich am Ende selbst zerstören.

  • Hast du selber Haustiere?

    Ich hatte zwei Frettchen, doch als eines nach langer Krankheit leider verstorben war, befanden wir es für besser, das andere ebenalls [zu einem bekannten] abzugeben, da es eine Qual für Frettchen ist, allein zu leben.
    Aktuell ist hier eine Schildkröte wohnhaft, doch wenn das Gehege im Schrebergarten fertig ist, zieht sie allerdings um.
    Okay, im Schrebergarten sind wir nicht so oft wie daheim, aber es ist meiner Meinung nach besser für die Schildkröte, Ruhe von uns zu haben und dort hat sie halt mehr Platz, als in unserer Wohnung ...

    Wenn ja, was hat es für eine beudeutung für dich?

    Es bedeutet Verantwortung übernehmen. Da es nicht in der Freien Natur ist, kann das Tier nicht sleber für sein überleben sorgen, also ersetzt man sozusagen die atur. Im Fall von der Schildkröte jetzt ist es meiner meinung nach auch wichtig, hin und wieder mal für Lebendfutter zu sorgen, damit sie ihren Jagtinstinkt ausleben kann. [Jezz denken vielleicht viele: Oooh, die armen Fischis//Mückenlarvies, aber wisst ihr was?!? Wer denkt an die arme Schildkröte, die ihren Instinkten nicht nachgehen kann, weil das Essen schon von jemanden anderes erlegt wurde! Wetten, die fühlen sich wie Aasfresser?]

    Was denkst du über Menschen, die Tiere quälen, oder gar aussetzen?

    Das sind Vollpfostige Idioten. Ich meine, würden die gerne an ein Straßenschild gebuden und alleine gelassen werden?
    Das Tier gibt siene Freiheit [vielleicht auch gezwungener maßen] auf, ist da, wenn man traurig ist und soll das dann der Dank sein?
    Das gleiche mit dem quälen ... samma, spinnen die? Was kann ihnen das Tier angetan haben, dass es solche Sachen ertragen muss? Armstrong hatte das ganze schon ziemlich gut auf den Punkt gebracht, sie sollen den Grund mal bei sich selbst suchen.

    Denkst du, man könnte etwas gegen 'Tier-misshandlung' tuen?

    Man könnte es versuchen, aber ich will mal realistisch sein: Richtig aufgehalten sein wird es wahrscheinlich erst, wenn alle Tiere ausgestorben sind. Da kann man noch so hohe Strafen machen, ich meine, halten die Todesstrafen in Amreika die Leute dort auf, zu morden? Genau.

    Was ist deine letzte Aussage an die Menschen, die ihre Tiere quälen, was möchtest du ihnen sagen?


    Vollpfostige Idioten.


  • Hast du selber Haustiere?
    Ja, ich habe eine Katze, 2 Kaninchen und ein Aquarium mit verschiedenen Süßwasserfischen. Davor hatte ich lange Zeit lang immer wieder Nager, nämlich Zwerg und Goldhamster.


    Wenn ja, was hat es für eine beudeutung für dich?
    Es selbst hat keine Bedeutung, sondern die Tiere haben ihre Bedeutung, vor allem aber meine Katze liebe ich über alles. Sie ist meine Nummer 1 [vor Menschen - sorry, ist aber so] Sie ist von ihrer Persönlichkeit mir sehr ähnlich <'3 deswegen identifiziere ich mich so viel mit ihr ;-; ich kann nicht mehr ohne sie leben - weiß nicht wie es ohne sie weiter gehen soll.

    Was denkst du über Menschen, die Tiere quälen, oder gar aussetzen?
    ich denke nichts über sie, für mich sind sie Abschaum, ich bin selbst Tierschützer und halte absolut null von Tierquälerei oder nicht Artgerechter Haltung.. allgemein gibt es zu viele Dinge die ich verabscheue >_>

    Denkst du, man könnte etwas gegen 'Tier-misshandlung' tuen?
    NEIN! Man kann nur selbt die Menschen aufklären. Man kann aber nichts dagegen tun, zwar in einzelnen Fällen. Aber nicht, dass es komplett keine mehr gibt.
    Denn jeder Mensch, der eben kein Herz für Tiere hat, wird einfach weiter machen -egal was man sagt, selbst wenn es vom Land verboten wird.
    Aber ich wäre für mehr Kontrollen! in allen Bereichen, was Tiere angeht.
    Denn diese sind Lebewesen und keine Spielzeuge ;-;

    Was ist deine letzte Aussage an die Menschen, die ihre Tiere quälen, was möchtest du ihnen sagen?
    Ich möchte, dass alles was ihr einem Tier antut, auch euch widerfährt, damit ihr seht wie grausam es ist ein fühlendes Lebewesen zu quälen!

  • Hast du selber Haustiere?


    Ja


    Wenn ja, was hat es für eine Bedeutung für dich?


    Ich habe eine sehr hohe Emotionale Bindung zu ihnen, und ich würde sie NIE wieder abgehen können

    Was denkst du über Menschen, die Tiere quälen, oder gar aussetzen?


    Das diese Menschen sich Vorher hätten überlegen sollen ob sie sich ein Haustier Zuschaffen sollen.
    Und wenn sie trotzdem ein Haustier gekauft habe, es wenigstens rechtmäßig zum Tierheim bringen
    zu den Leuten die zier quälen, sage ich nur eins, wenn man ihnen genau das selbe antuhen würde was sie dem Tier antuhen, dann würden sie sich es 5 mal überlegen

    Denkst du, man könnte etwas gegen 'Tier-misshandlung' tuen?


    Das einzige was man nur machen kann ist Aufmerksam drauf machen.
    Die meisten Tier-misshandlungen finden ja Hinter der Tür statt da wo es keiner mitbekommt.

    Was ist deine letzte Aussage an die Menschen, die ihre Tiere quälen, was möchtest du ihnen sagen?


    Überlegt euch was ihr tut, denn währt ihr diejenige die gequält werden und sich nicht währen können, dann würdet ihr auch lieber haben wollen das euch diese Person nicht misshandelt!!!!

  • Hast du selber Haustiere?


    Ich hab zwei Katzen und 3 Zebrafinken.


    Wenn ja, was hat es für eine beudeutung für dich?
    Ich liebe meine Tiere, lasse sich auch raus. Die Katzen dürfen durch die Nachbarschaft wandern etc. (Wohne außerhalb der Stadt, nur Felder, das geht also).
    Die Vögel haben ein großen Außenkäfig und können so dort rumfliegen. Tiere brauchen ihre Freiheit, aber ich möchte auch welche haben.



    Was denkst du über Menschen, die Tiere quälen, oder gar aussetzen?
    Ich hasse solche Menschen! Wie können sie ihnen das nur antun. Erst tut man so, als ob es nichts schöneres gibt als die Tiere und dann das!!
    Für sowas sollte es richtige Strafen geben, das sind auch lebewesen.
    Ich hab mal einen Bericht darüber gelesen wie diese A.l. von Professoren zwei Affen das Gehirn rausoperiert haben und dem anderen eingesetzt haben.
    Wie würde das denen gefallen wenn das mit ihnen gemacht würde?
    Oder in transportern eng aneinender gekettete Pferde, halb beteubt zum Schlachter gebracht werden für 7 od. mehr Tage. Krankheit, verletzungen etc.
    Tierschmuggel ist auch nicht besser. Ein Beispiel: Beteubte Schlangen in einem Koffer am Flughafen gefunden. in 2 T-shirts eingewickelt.
    Haustierbesitzer: Halbtoten Hund im Kofferraum. Die spinnen doch!


    Denkst du, man könnte etwas gegen 'Tier-misshandlung' tuen?
    Z.B Schweinezüchtung. Hat einer mal gesehen wie viel Platz die haben? Sie können nie frische Luft einatmen, nur gereinigte. Kein Gras unter den Füßen (od. anderes) immer Futter das mit Medikamenten verseucht ist. Sowas sollte man am besten vermeiden. Freiland tiere haben es viel besser. Diese Mastenanstalten und wie man sie auch nennen mag sollte man um einiges verringern.


    Was ist deine letzte Aussage an die Menschen, die ihre Tiere quälen, was möchtest du ihnen sagen?
    Solche Idioten sollten ins Gefängnis!

  • Man kann sehr wohl etwas gegen Tierquälerei tun: Kauft kein billig produziertes Schweinefleisch oder Hühnerfleisch, beides wurde produziert indem die Tiere massivst gequält wurden.


    Was jetzt? Ganz einfach, weniger ist mehr! Immer Fleisch mit nachweislich guter Haltung kaufen, dann hatt man schon extrem viel getan um dieses Problem zu bekämpfen.. der Konsument ist nicht machtlos, aber aus lauter Naivität tut er Dinge die eine sehr verherrende Kettenreaktion auslösen.


    Und ausserdem ist das ganze reiner Selbstnutzen, denn Tiere unter schlechten Bedinungen produzieren viele Stresshormone, und das geht auch ins Fleisch und schlussendlich kann sowas auf Dauer nicht gesund sein, man hatt also sogar besseres Fleisch und damit ein klarer Mehrwert. Auch ist es so dass Tiere aus besserer Haltung hochwertigere Fette haben, das ist alles wissenschaftlich erwiesen und keine Mutmassung seitens irgendwelcher Tierschützer. Im Labor wurde die genaue Fettzusammensetzung getestet und man fand in so gut wie allen Fällen eine bessere Zusammensetzung bei gut gehaltenen Tieren.


    Das mit den Haustieren ist in Deutschland und Europa nicht unbedingt das Hauptproblem, denn es gibt immer weniger Tierhalter und die Hürden werden immer grösser. In der Schweiz z.B. muss jeder Hundehalter zu einer Hundeschule gehen. Ein Hund zu halten, wenn man alles zusammenrechnet, kann einiges kosten, da überlegt man es sich bald zweimal ob man einen zulegen will. Aber das mit den industriellen Fleischfabriken, das wird immer mehr und mehr und ist eine recht massive Sache und viel versteckte Quälerei. Vorallem gibt es dazu nahezu keinerlei Hürden, die Massenproduzenten sind viel zu mächtig, fast niemand kann etwas gegen sie unternehmen. Man kann lediglich Produkte boykottieren aber diese Produkte sind fast überall reingemischt und gut versteckt (in fast allen Fertigprodukten und Restaurants kommen sie vor), denn sie sind allesammt Millionäre. Wer das Geld hat, der hat das sagen, so läufts nunmal in dieser Welt. Also 2 Dinge würde es brauchen: Konsumenten besser aufklären und zweitens das Geld entmachten. Letzteres nahezu unmöglich, also kann man lediglich superstrenge Gesetze erlassen aber das tut keiner angesichts dessen was diese Massenproduktionen einbringen. Denn solange es eben nicht entmachtet ist, ist auch keiner gewillt per Gesetz sich gegen diese Macht zu stemmen. Es reicht aber theoretisch bereits aus wenn man das Luftgeld (eine Erfindung der Banken & Reichen und so überflüssig wie Kot im Essen) komplett eliminiert und wenn die Firmen extrem strenge Auflagen bekämen. Es stimmt jedenfalls nicht dass sie diese Produktion machen aufgrund dessen weil wir immer weniger bezahlen. Fakt ist, dass sie sich alle daran dumm und dämlich verdienen und die Grossverteiler mit solchen Produkten Milliarden scheffeln, aber solange der Konsument nicht den Kopf benutzt wird er das nie bemerken. Die Lebensmittelresten, da gibt es täglich unendlich viele Tonnen davon, werden kaum an bedürftige Menschen verteilt, man wirft es besser den Schweinen zum frass vor, weil die bringen Geld, der mittellose Konsument nicht.


    Naja, würde halt mal über all das nachdenken und auch mal die Erkenntnis gewinnen was denn nun wirklich die grösste Quälerei ist. Das mit privater Tierhaltung ist für mich eine Lappalie. Allzuoft sind es gerade solche Leute die vornherum ganz nett mit ihrem Hund umgehen und sich als die tierfreundlichsten Menschen der Welt ausgeben, die danach hintenrum riesige Fleischberge mit Tieren aus schlechtester Haltung essen, dass diese sich dabei nicht schämen ist oft verwunderlich. Ausserdem muss jeder Hundehalter wissen, das einzige tierfreundlich produzierte Futter ist Pedigree... und das ist sehr teuer, aber dennoch notwendig wenn man konsequent tierfreundlich sein möchte.