Wie findet ihr Yugioh, Yugioh GX oder Yugioh 5D´s?

  • Also am liebsten mag ich ja GX das alte mochte ich auch ganz gerne da es etwas düsterer war aber das neue ey nee~ ich find das so schlimm XD ich kann das sowas von gar nich leiden das die sich auf so bedepperten Motorädern mit Karten umbringen müssen und wenn die LP auf null gehen in die Luft fliegen ja kla o.O" und ich find die charas auch hässlich besonders der der aussieht als seies kaiba nur in blondinen form :´D

  • Also ich fand das "alte" Yu-Gi-Oh eigendlich ganz gut, auch wenn ich das Spiel nicht ganz verstanden habe (kann es eigendlich immer noch nicht xD).


    Aber die Handlung war ganz lustig, etwas Spannung war auch vorhanden und die "Kämpfe"

    waren ganz ansehlich. ^^



    Bei Yu-Gi-Oh GX war ich, denke ich, zu beschäftigt mit anderen Dingen, denn verfolgen konnt ich ihn nie richtig. Aber das, was ich gesehen hatte, gefiel mir auch nicht, ich empfand die Fortsetzung als einen billigen Abklatsch des "Originals".


    Also zusammenfassend: Eigenglich ganz gut (ist aber wieder Geschmacktssache, ob man sich ihn anschaut ;)). Ich würde mal meinen, reinschauen lohnt sich auf jeden Fall. ^^

  • Yugioh fand ich super (war mal etwas neues: ein Anime mit einem Kartenspiel, dass mehr ist als es zu sein scheint) und Yugioh 5Ds find ich auch nicht schlecht und verfolge es zur Zeit (neue Regeln und härtere Charaktere). Jedoch fand ich GX schlecht synchronisiert, weshalb es bei mir einen schlechten Eindruck hinterlassen hat.

  • Naja, ich finds jetzt nicht mehr so toll, wie schonmal. Wenn man es sich genau überlegt, ist es eigentlich immer das Gleiche. Ich kann heute auch nicht verstehen, wie ich Geld für die Karten ausgeben konnte. Und dann guckt man Charakteren zu, die gegeneinander KARTEN spielen xD. Ich war zwar mal Fan davon, aber Yugioh tu ich mir trotzdem nie wieder an

  • Yugioh, muss ich sagen, finde ich alles andere als gut. Die Story fand ich etwas albern, da es scheinbar darauf hinauslief, das ein böser typie die Weltherrschaft durch ein Kartenspiel erlangen wollte :rolleyes:
    Das Kartenspiel selber habe ich folglich nie gesammelt, aber mal ne Demo zum Computerspiel gespielt. Dazu kann ich nur sagen, dass das Spiel wirklich cool ist und sich gut mit anderen dieses Genres messen kann, allerdings hätte ich mir für den Anime gewünscht, dass er die Geschichte der Karten und nicht die der Spieler zeigt. Ähnliches gilt für Dual Masters, falls das wer kennt ...

  • Früher hab ich auch Yugioh gegeiert aber die nachfolger waren dann schon etwas crank o0
    hatte auch ma voll viele Karten ^^
    aber alles weg , bin zu alt dafür und is mir alles ien bissl zu crazy geworden xD

  • Ich mag Yu-Gi-Oh GX nicht.Das normale is besser.Warum?? weil in GX die story mir so ausgelutscht vorkommt und in jeder staffel is der gleiche feind.Auserdem gibt es kaum geschichte drin,und die charas im normalen,sind wesentlich besser.GX is der genaue unterschied vom normalen :worried Aber jeder hat seinen eigenen geschmack ^^ und sowieso werd ich noch sehen was aus 5ds wird *gg*

  • Yugi-oh.......................ehhhhhhhhhh. Im Grunde war es wie ne Droge. Ziemlich schlecht und trotzdem allseids beliebt (so seh ich das zumindest). GX haha das war der Absturz ins Bodenlose.

  • So ich muss jetzt auch einfach mal meinen senf dazu geben^^


    also ich fang mal mit dem normale yugioh an;
    Naja was soll man schon sagen, yugi und seine freunde, besiegen die bösen jungs in einem duell der schatten, dazu haben yugi und kaiba noch eine mysteriöse vergangenheit aus dem alten Ägypten, im großen und ganzen, eine nette kinder-story, die halbwegs gut durchdacht is, aber noch auf dem boden bleibt.


    Yugioh GX;
    Da fängt das übertreiben an, die Duelle werden so kurz wie möglich gehalten, und für jeden Yugi Fan ist es einfach nurnoch grausam zu sehen, wie die Duelle verlaufen. Langsam fängt man auch an immer weiter Blödsinn zu machen, wie die Duell-Energie, wo man im ersten teil noch die schatten Duelle und eine gute Verbindung zum alten Ägypten hatte, haut GX einfach alles rein ohne vernünftige gründe. (kann auch sein das ich zu wenig gesehen habe um die genauen gründe für dieses und jenes zu erfahren, dürft mich gerne aufklären^^)



    Yugioh 5D´s:
    Der schlimmste teil, jeder der das normale Yugioh kennt, sollte hiervon unbedingt die finger lassen, oder wenigstens einen Eimer zum kotzen mit bringen.
    GX war ja schon schlimm, mit der Duell-schule und Duell-Energie, aber 5D´s topt alles, anfangen tut es damit das wir unseren Hauptcharakter im Untergrund sehen, und sein erstes Duell gegen einen Polizisten hat, ich meine Gott, ich musste so lachen, als der Hauptcharakter dem Polizisten vorschlägt das mit einem Duell auszumachen, schrecklich!!
    Dan noch diese total übertriebenen Motorräder, ich meine was soll das?? die werden in keinster weiße für ein Duell gebraucht, es gibt sie einfach nur, damit unsere Hauptcharakter (ja ich kenn seinen namen nicht^^) was zerstören kann, den wenn er das nicht könnte, wär ja auch das super Gefängnis sinnlos, wo man sich natürlich mit Karten ausmacht, wer der härteste kerl is, looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool, man kann über die Serie einfach nur lachen und danach kotzen.


    Fazit;
    Das Normale YuGiOh ist einfach der beste teil, den ich mir auch durchaus bei einer Rtl2 wiederholung nochmal anschaun würde.
    GX is noch in ordnung, es übertreibt meiner meinung zwar bissl, aber man kann es stehen lassen.
    Dan zu 5D´s;
    Man macht aus einem "normalen" kartenspiel und bissl mystik, eine komplette Welt wo sich alles nurnoch um karten dreht (z.b. das selbst Polizisten sich Duellieren, das is einfach nur lächerlich), man sich "cool" auf dem Motorrad duelliert, selbst im Gefängnis jeder Duelmonsters spielt, und unser Hauptcharakter schon fast den eindruck erwecken soll das er ein "cooler Gangster" ist, das is einfach nich mehr Yugi!
    5D´s darf sich meiner Meinung nach nicht mehr Yugioh nennen, das is eine Beleidigung für die Serie!!!!!
    Aber ich kann mir auch gut vorstellen das sich jüngere damit gut abfinden können, und von der vermeindlichen "coolnes" angetan sind, aber jeder mit bisschen anspruch, sollte das kotzen bekommen^^


    So das musste raus, jetzt gehts mir besser^^

  • Yu-Gi-Oh fand ich noch echt klasse zu schauen und jetzt auch immer noch. Ich finde Yu-Gi-Oh GX geht auch noch aber an manchen Stellen ist das auch voll der scheiß. Mit Yu-Gi-Oh 5D´s haben sie echt übertrieben so ne kacke hab ich echt noch nie gesehn. Ich hab mir mal die erste Folge aber auch nur 10 Minuten oder so angesehen und als ich dann das Duell auf Motorrädern sah hätt ich am liebsten die Erfinder der Serie eine reinhauen können. Yu-Gi-Oh 5D´s ist für mich bis jetzt die schlechteste Serie die ich je gesehen hab.

  • na ja wenn ihr so denkt? ich finde alle gut obwohl ich sagen muss dass in Gx wirklich einiges unauufgeklärt bleibt. Z.b warum in der dritten staffel Jaden böse wird. yubel kann das nich sein die steckt zu der zeit ja schon in jesse. Eins im normalen yugioh versteh ich nich. und zwar das mit der realen-virtuellen welt. entweder ist etwas real, oder virtuell. und das setos stiefvater durch diese welt seto vernichten will ist auch etwas seltsam aber doch genial.
    in 5d´s vfind ich es irgendwie cool mit motorädern zu duuellieren, weil es ma was neues ist. es ist ein bisschen action und tempo dabei.

    Naja jeder hat nen eigenen geschmack. Aber in einem sind wir uns einig...
    Yugioh ist das Beste von der Yugioh!-Reihe. Coole Charas, tolle Story und geniale Handlung. Außerdem noch die besten duelle, schurken und Karten!!!^^

  • Also das Erste Yugi Oh hatte mir gefallen da war ich auch noch etwas Jünger die Texte waren zwar schon immer Hohl aber das Spiel sagte mir zu ich sammelte auch einige zeit die Karten.


    Alles was danach kam war einfach nur Scheissdreck Verdammt Mies Animierter und gezeichneter Scheissdreck.



    MfG Kintaro

  • Da war ich auch noch etwas Jünger die Texte waren zwar schon immer Hohl



    Ich glaube auch das das einfach damit zu tun hatte das es was neues gab was jeder kennt und jeder gesammelt hatt. Und als kleines Kind sucht mann noch nich wirklich nach dem Sinn der in einen Film verständlich gegeben wird. Ich kenne viele Filme die ich als kleines Kind nicht verstanden hatte.


    Aber ich glaube auch das die deutsche Übersetzung sehr gelitten hatt.
    Wobei ich finde das das Englische auch nich sehr Helle geschrieben ist.


    Wobei ich finde das man den Unterschied zwischen dem Deutschen GX und dem Englischen GX sehr stark sieht. Das Deutsche wurde zeimlich lächerlich gehalten und wirklich miese Texte geschreiben. Wer sagt denn schon "boah Fett ein Duellgeist?!" Als ich das gehört hatte ist mir echt die lust vergangen.



    das Spiel sagte mir zu ich sammelte auch einige zeit die Karten.


    Also ich habe auch immernoch meine alten Karten und ich werde die auch wahrscheinlich noch lange behalten aber aus dem Fieber bin ich auch schon seit der Grundschule draußen.Ich würde mir nie mehr neue Packs kaufen da diese ja auch noch unheimlich teuer wurden! Früher konnte ich mir von meinen Taschengeld viele Packs aufeinmal kaufen jetz kosten die ja schon um die fünf euro. Naja wobei die Beginner Decks ja auch schon um die zwanzig Mark gekostet hatten.


    Alles was danach kam war einfach nur Scheissdreck Verdammt Mies Animierter und gezeichneter Scheissdreck.


    Naja ich finde in GX gieng es noch von dem Zeichenstyl her aber 5D Ist wirklich schlecht animiert und wer die Idee mit diesen dummen Motorädern hatte sollte echt an die Wand genagelt werden.


    Fazit: Ich finde einfach das es umso länger es gezogen wird um mehr Geld zu machen wird es schlechter.
    Sogar die Karten werden immer hässlicher und unbrauchbarer das mann damit gar kein Deck mehr mit alten
    zusammenstellen kann. Wer brauch denn diese dummen Schicksalshelden bitte?

  • Die erste Serie, also das Original, mag ich sehr und gehört auch zu meinen Lieblingsanimes. Warum? Die Story um Yami Yugi und das alte Ägypten ist einfach klasse aufgebaut, die Charas sind allesamt cool^^, obwohl Joey, Tristan und Tea oft ganz schön nervige Anhängsel sind. Aber ohne sie wäre es auch irgendwie langweilig....^^ Die Duel-Monsters-Kämpfe sind recht spannend, werden allerdings immer länger.... Generell finde ich die 1.Staffel (mit Pegasus) und die letzte (im alten Ägypten) am besten. Die 1. gefällt mir von der Story her einfach, alles ist noch neu, Yugi zweites Ich ist ein geheimnisvolles Rätsel und irgendwie ist Kaiba mir in der Staffel sympatischer..... Die letzte ist deshalb gut, weil man endlich von Yamis Vergangenheit erfährt.
    Doch meiner Meinung nach toppt nichts die sogennante "nullte Staffel", die eine ganz andere Handlung hat und wo auch andere Spiele gespielt werden. Cool wäre es gewesen, mit der Serie nach diesem Schema weiterzumachen, aber das war ja angeblich zu brutal......

    Yu-Gi-Oh! GX gefiel mir am Anfang ziemlich gut, weil es - anders als voher - endlich mal viel mehr um Schulalltag ging. Die Serie ist auch nicht wirklich ein Abklatsch vom Original, sondern hat seine eigene Handlung. Insgesamt mag ich GX schon, aber es kommt meiner Meinung nach nicht an das Original ran. Warum? Empfinde ich halt so.^^ Aber Chazz ist richtig cool. Ich finde es gut, dass er keine Seto Kaiba-Kopie ist, sondern einen individuellen (leicht schrägen) Charakter hat.

    Yu-Gi-Oh! 5Ds ist mir irgendwie noch nicht so sympatisch. Es ist nicht schlecht von der Handlung her, aber die duellieren sich ziemlich merkwürdig.....
    Kann ich noch nicht so viel zu sagen, vielleicht sehe ich mir einfach noch ein paar Folgen davon an.

    Ach ja: Allgemein finde ich es blöd, dass bei Yu-Gi-Oh! die Namen teilweise amerikanisiert und dann so von der deutsche Version übernommen werden. Was haben die Amerikaner denn gegen die japanischen Namen? Ich find sie schön....^^

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also mir hat Yu-Gi-Oh! irgendwie noch nie so richtig gefallen. Ich hab zwar mal angefangen aber nach 30 Folgen aufgehört zu gucken, wurde mir einfach zu langweilig. An manchen Stellen sist Yugioh ja schon ganz unterhaltsam. Außerdem wurde es mir dann doch zu lang und ich hatte keine Lust 224 Folgen zu gucken.


    Der Zeichenstil und die Animationen ist ganz gut und die Musik auch immer passend.
    Zu diesem Anime muss man wohl anmerken, dass er von einem Spiel abstammt.